Melle - Wanderfalken Brutpaar in Melle - SCHNELLSTES TIER WELTWEIT

Hier kommst Du zur
Gemeinde MELLE!
Klick (Tipp) auf das 'Symbol' um die Gemeinde-Infos aufrurufen: Diese Gemeinde gehört zum NiedersachsenPORTAL
Bild * Bild
.
Herzlichen Dank an User 'siggi-01' für dieses Bild!
Bild
Sofern keine passendere Rubrik existiert, bitte Infos, News und Fotos hier herein!
Forumsregeln
Bild
Herzlichen Dank an User 'siggi-01' für dieses Bild!
Benutzeravatar
Sonja
Gal.&SP-VIP
Gal.&SP-VIP
Beiträge: 4984
Registriert: So 18. Dez 2016, 16:34
Wohnort: Duesseldorf
Geschlecht:
Zodiac: Sagittarius
Kontaktdaten:

Melle - Wanderfalken Brutpaar in Melle - SCHNELLSTES TIER WELTWEIT

Beitragvon Sonja » Mi 27. Dez 2017, 18:03

Der Wanderfalke blickt auf eine traurige Vergangenheit zurück. Während in den dreißiger Jahren sein Bestand deutschlandweit bei annähernd 900 Brutpaaren lag, galt er in den siebziger Jahren als nahezu ausgerottet. Deutschlandweit gab es damals nur noch 30 bis 40 Brutpaare. Aber auch die Verfolgung durch den Menschen, Abschuss, Aushorstung, sowie das Stehlen der Eier aus dem Horst, dem Wanderfalken das Leben sehr schwer. Genaueres HIER
Hinweis: Jedem User steht es frei diesen Beitrag zu kommentieren,
sofern er/sie zuvor die Hinweise zum Datenschutz gelesen und akzeptiert hat!


...................................................................................................................................
1. meine Kittys - 2. meine Ruhe - 3. -gruebel- ... 4. ach ja, da war noch was - Uwe ;-)
Meine Fotos in FLICKr * Mitglied in UnserPORTAL-FotoGruppe
* Mein Twitter

Zurück zu „Melle“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast