Melle - Fischadler ist im Sturzflug auf Beutejagd - Fischadler kann auch ertrinken!

Hier kommst Du zur
Gemeinde MELLE!
Klick (Tipp) auf das 'Symbol' um die Gemeinde-Infos aufrurufen: Diese Gemeinde gehört zum NiedersachsenPORTAL
Bild * Bild
.
Herzlichen Dank an User 'siggi-01' für dieses Bild!
Bild
Sofern keine passendere Rubrik existiert, bitte Infos, News und Fotos hier herein!
Forumsregeln
Bild
Herzlichen Dank an User 'siggi-01' für dieses Bild!
Benutzeravatar
Sonja
Gal.&SP-VIP
Gal.&SP-VIP
Beiträge: 5157
Registriert: So 18. Dez 2016, 16:34
Wohnort: Duesseldorf
Geschlecht:
Zodiac: Sagittarius
Kontaktdaten:

Melle - Fischadler ist im Sturzflug auf Beutejagd - Fischadler kann auch ertrinken!

Beitragvon Sonja » Fr 8. Jun 2018, 17:47

Wer an fischreichen Teichanlagen die Augen offen hält, kann ihn entdecken, den Fischadler.Im 19. und 20. Jahrhundert galt er in fast allen westeuropäischen Ländern als ausgestorben, denn er wurde als Nahrungskonkurrent bejagt, da er sich von lebenden Fischen ernährt. Der Fischadler ist ein imposanter Vogel mit einer Spannweite von annähernd 1,70 Metern und einem sehr kontrastreichen Gefieder. Spektakulär ist auch sein Jagdverhalten! Er fixiert aus 20 bis 30 Metern Höhe im Rüttelflug die Beute unter der Wasseroberfläche, stürzt dann mit angewinkelten Flügeln herunter. Einzelheiten im Link hier
Hinweis: Jedem User steht es frei diesen Beitrag zu kommentieren,
sofern er/sie zuvor die Hinweise zum Datenschutz gelesen und akzeptiert hat!


...................................................................................................................................
1. meine Kittys - 2. meine Ruhe - 3. -gruebel- ... 4. ach ja, da war noch was - Uwe ;-)
Meine Fotos in FLICKr * Mitglied in UnserPORTAL-FotoGruppe
* Mein Twitter

Zurück zu „Melle“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast