Lemförde - Halbtägige Busfahrt am 05.05.2018 zum Moorwald - Führung durch einen 150 Jahre alten Eichenmischwald

Hier kommst Du zur
Gemeinde LEMFÖRDE!
Klick (Tipp) auf das 'Symbol' um die Gemeinde-Infos aufrurufen: Diese Gemeinde gehört zum NiedersachsenPORTAL
Bild * Bild

Sofern keine passendere Rubrik existiert, bitte Infos, News und Fotos hier herein!
.
Benutzeravatar
Sonja
Gal.&SP-VIP
Gal.&SP-VIP
Beiträge: 4973
Registriert: So 18. Dez 2016, 16:34
Wohnort: Duesseldorf
Geschlecht:
Zodiac: Sagittarius
Kontaktdaten:

Lemförde - Halbtägige Busfahrt am 05.05.2018 zum Moorwald - Führung durch einen 150 Jahre alten Eichenmischwald

Beitragvon Sonja » Mi 2. Mai 2018, 07:28

Die Gesellschaft der Freunde des Hasbruchs fährt am Samstag, 5. Mai, im Rahmen einer halbtägigen Busfahrt in den nicht weit entfernten, aber doch relativ unbekannten Moorwald Bollenhagen in der südlichen Wesermarsch. Während einer Führung wird der in der Gemeinde Jade gelegene Wald vorgestellt, der seit dem Jahr 2008 als Ausgleichsmaßnahme für die Hafenbaumaßnahmen in Wilhelmshaven entstand. Ausgehend von einem 150 Jahre alten Eichenmischwald wurde dort auf etwa 140 Hektar ein ausgedehnter Wald aus Eichen, Birken und Weidengebüschen geschaffen. Einzelheiten im LINK
Hinweis: Jedem User steht es frei diesen Beitrag zu kommentieren,
sofern er/sie zuvor die Hinweise zum Datenschutz gelesen und akzeptiert hat!


...................................................................................................................................
1. meine Kittys - 2. meine Ruhe - 3. -gruebel- ... 4. ach ja, da war noch was - Uwe ;-)
Meine Fotos in FLICKr * Mitglied in UnserPORTAL-FotoGruppe
* Mein Twitter

Zurück zu „Lemfoerde“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast