WICHTIG! - Sichert Euch ab gegen Attacken!!!

Alles was mit diesen 'altertümlichen Geräten ' zu tun hat ;-)
Bild

Software und Hardware Tipps und Tricks, sowie Neuigkeiten und auch 'Fachsimpeleien ;-)
Du hast 'studiert' ? Koennte sein, das Du HIER noch etwas lernen kannst! Hier halten sich naemlich die 'wirklichen Profis' auf!
.
Forumsregeln
Du befindest Dich im Bereich für PC, Soft- und Hardware - Infos, Tipps, Tricks, Fragen und Antworten

Bild
.
Benutzeravatar
Uwe
Administrator
Beiträge: 1065
Registriert: So 18. Dez 2016, 14:02
Wohnort: Duesseldorf
Geschlecht:
Zodiac: Capricorn
Kontaktdaten:

WICHTIG! - Sichert Euch ab gegen Attacken!!!

Beitragvon Uwe » Fr 7. Apr 2017, 10:32

Sichert Euch ab gegen Attacken!

In der letzten Zeit häufen sich die Meldungen über Mail, bzw. auch per Messenger, von Freunden und Bekannten, meist noch aus der Zeit in Torrox, in denen ich um Rat gefragt werde "Uwe, was soll ich tun!? Mein Computer ist so langsam geworden und spinnt völlig rum!"

Es folgen dann sehr oft Schilderungen, welche ich dann schon nach wenigen Worten abbreche, um direkt - entweder zum 'TEAMVIEWER' zu greifen, bzw. telefonisch den folgenden Ratschlag durchzugeben, welchen ich nun auch für Euch hier schriftlich noch einmal festhalte:

(der nachfolgende Tipp ist speziell ausgelegt für Windows10-Anwender mit 64-bit-System) - kann natürlich bei Bedarf individuell angepasst werden!

1. das kostenlose 'Tool' welches Ihr Euch unbedingt zur Nutzung 'downloaden' solltet: adw cleaner (einfach anklicken)
- im auftauchenden Bildschirm dann auf DOWNLOAD klicken
- es öffnet sich ein weiteres Fenster, dort dann auf DOWNLOAD STARTEN klicken
- nun öffnet sich ein Zusatzfenster, in welchem Ihr festlegen könnt, WO auf Eurem PC Ihr das 'Tool' speichern wollt!?
(Nach Möglichkeit solltet Ihr das 'Tool' in einem Bereich speichern, wo Ihr es gut und schnell wieder findet! Dann per 'Rechtsklick' eine Verknüpfung zum Schnellstart legen!)
OK, so weit so gut, der "Grundstock" ist gelegt ;-)

2. Nun erst mal alle Fenster schließen! (Außer dem hier, wo Ihr lest, natürlich!)

3. JETZT BITTE erst einmal alles durchlesen bis zum Ende, um es dann ANSCHLIEßEND auszuführen!

4. Startet Bitte das Programm ADWCLEANER.EXE (entweder mit rechter Maustaste und ÖFFNEN, oder mit Doppelklick der linken Maustaste
- der Bildschirm wird dunkel und es erscheint ein Hinweis, den Ihr Bitte mit JA beantwortet!!!
- anschliessend bitte genau die Hinweise auf dem Bildschirm LESEN und BEFOLGEN

5. Keine Bange, abgesehen vom ersten mal, dürfte dann nachfolgend, die Aktion nicht mehr so lange dauern ;-) Aber selbst beim ersten mal müsste, dürfte es recht schnell gehen!

6. WENN der SUCH-VORGANG vollzogen wurde und - was bei den meisten wohl LEIDER der Fall sein wird :-( - etwas gefunden wurde,
DANN KLICKT BITTE UNBEDINGT AUF LÖSCHEN! - denn - so wird HOFFENTLICH die vorhandene MALWARE (Schadsoftware) auch bei Euch auf dem PC entfernt! Ich schreibe EXTRA "Hoffentlich", denn ein "Allheilmittel" gibt es ja leider noch nicht, aber, bis jetzt hat dieses 'Tool' bei allen Rechnern geholfen, die mir persönlich unter die Finger gekommen sind - und das waren ja bisher auch nicht so wenige! Ich drücke Euch die Daumen! Vor allem, ist der PC einmal "befreit" von 'Schadsoftware', dann läuft er auch wieder umso besser!

OK, JETZT könnt Ihr durchstarten und loslegen ;-)

Ach so, natürlich wir unter den Lesern der eine oder andere sein, der vielleicht andere und / oder bessere Erfahrungen gemacht hat!
Dann bitte SEHR GERNE auf ANTWORTEN klicken und BITTE detailliert und ausführlich schreiben und erklären!
Die Leser/User werden dankbar sein für jeden Tipp! Beste Grüße, Euer Uwe ;-) :UJ:
............................................................................................................................
#UnserPORTAL #UwesSpanienPORTAL UnserPORTAL @ Twitter
Uwe ist der ADMIN von UnserPORTAL (ehemals SPANIEN-PORTAL - seit 1999)
und für die User gern jederzeit von 08 bis 20 Uhr telefonisch erreichbar!
Telefon: 0211 / 942 15 940

Zurück zu „Computer & Laptop“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast