Polizei WARNT : Betrugsmasche - Angeblicher Gewinn bei Lotterieteilnahme

Hier kommst Du zur
Gemeinde WILHELMSHAVEN!
Klick (Tipp) auf das 'Symbol' um die Gemeinde-Infos aufrurufen: Diese Gemeinde gehört zum NiedersachsenPORTAL
Bild * Bild

Sofern keine passendere Rubrik existiert, bitte Infos, News und Fotos hier herein!
.
Benutzeravatar
Sonja
Gal.&SP-VIP
Gal.&SP-VIP
Beiträge: 3042
Registriert: So 18. Dez 2016, 16:34
Wohnort: Duesseldorf
Geschlecht:
Zodiac: Sagittarius
Kontaktdaten:

Polizei WARNT : Betrugsmasche - Angeblicher Gewinn bei Lotterieteilnahme

Beitragvon Sonja » Mi 28. Jun 2017, 17:12

Der Polizei wurde am gestrigen Tage eine Betrugsmasche gemeldet, die bundesweit verbreitet ist. Die Täter haben offensichtlich auf unbekannte Wege die Telefonnummern von Zeitschriftenabonnementen erlangt. Sie rufen die Abonnementen an und teilen mit, dass sie bei einer Lotterie gewonnen hätten, welche im Zusammenhang mit dem Abo stehe. Bei dem hiesigen Fall ging es um einen angeblichen Gewinn in Höhe von 39.500 Euro. Von einer Festnetznummer aus München wurde angerufen und eine männliche Stimme gaukelte vor, dass ein Notar zusammen mit einem Sicherheitsdienst den Geldkoffer vorbeibringen würde. Sogar der Code des Geldkoffers wurde schon vorab übermittelt. Zunächst müsse man aber eine Gebühr in Höhe von 900 Euro in Form von Steam-Codes zahlen. Die hier Geschädigte war sofort skeptisch, zahlte nicht und informierte die Polizei. (Steam-Codes können ähnlich wie Telefon-Guthabenkarten z.B. an Tankstellen oder Kioske erworben werden. Es handelt sich um eine digitale Währung, um hauptsächlich Online-Spiele oder dazugehörige Upgrades zu kaufen.) Die Polizei warnt: In der heutigen Zeit werden keine hohen Gewinne im Geldkoffer ausgezahlt. Genaueres im Text HIER


...................................................................................................................................
1. meine Kittys - 2. meine Ruhe - 3. -gruebel- ... 4. ach ja, da war noch was - Uwe ;-)
Hier geht es zu Meine Fotos bei FLICKr *** Ich bin Mitglied in der UnserPORTAL-FotoGruppe

Zurück zu „Wilhelmshaven“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast