ZUGVOGELTAGE IM NORDWESTEN - Phänomene mit Fernweh

Hier kommst Du zur
Gemeinde WILHELMSHAVEN!
Klick (Tipp) auf das 'Symbol' um die Gemeinde-Infos aufrurufen: Diese Gemeinde gehört zum NiedersachsenPORTAL
Bild * Bild

Sofern keine passendere Rubrik existiert, bitte Infos, News und Fotos hier herein!
.
Benutzeravatar
Sonja
Gal.&SP-VIP
Gal.&SP-VIP
Beiträge: 3020
Registriert: So 18. Dez 2016, 16:34
Wohnort: Duesseldorf
Geschlecht:
Zodiac: Sagittarius
Kontaktdaten:

ZUGVOGELTAGE IM NORDWESTEN - Phänomene mit Fernweh

Beitragvon Sonja » Mo 16. Okt 2017, 08:50

Das Wattenmeer wird jetzt im Herbst wieder zur Drehscheibe für Millionen Besucher aus der ganzen Welt. Riesige Wolken von Alpenstrandläufern rauschen in schnellen Flugmanövern über die Küste. Unzählige Zug- und Rastvögeln landen im Watt, um Nahrung zu suchen. Die Tiere sind eigentlich das ganze Jahr unterwegs. Schwerpunkte sind jedoch der Frühjahrszug zu den Brutgebieten Skandinaviens, Sibiriens und Kanadas und der Herbstzug in die südeuropäischen und afrikanischen Überwinterungsgebiete. Genaueres HIER


...................................................................................................................................
1. meine Kittys - 2. meine Ruhe - 3. -gruebel- ... 4. ach ja, da war noch was - Uwe ;-)
Hier geht es zu Meine Fotos bei FLICKr *** Ich bin Mitglied in der UnserPORTAL-FotoGruppe

Zurück zu „Wilhelmshaven“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast