Land unter! Boden kann die Wassermassen nicht mehr aufnehmen

Sofern keine passendere Rubrik existiert, bitte Infos, News und Fotos hier herein!
Benutzeravatar
Sonja
Gal.&SP-VIP
Gal.&SP-VIP
Beiträge: 2535
Registriert: So 18. Dez 2016, 16:34
Wohnort: Duesseldorf
Geschlecht:
Zodiac: Sagittarius
Kontaktdaten:

Land unter! Boden kann die Wassermassen nicht mehr aufnehmen

Beitragvon Sonja » Di 25. Jul 2017, 16:55

Heftige Regenfälle haben am heutigen Dienstag in Teilen Niedersachsen für Kopfzerbrechen gesorgt! Rund um Hildesheim konnten die Böden die Wassermassen nicht mehr aufnehmen, die Pegel der Innerste und der Leine stiegen stark an, Straßen wurden überflutet. Feuerwehr und THW waren im Dauereinsatz. Sandsäcke wurden befüllt und an den Flussufern gestapelt, um vom Hochwasser gefährdete Gebäude zu schützen. Auch in Hildesheim selbst war die Lage vereinzelt kritisch. Am Ufer der Innerste wurden Sandsackwälle errichtet, die ein Eindringen des Wassers in umliegenden Wohnviertel bislang verhindert, doch an einigen Stellen in der Stadt wurden Straßen und Grundstücke überflutet.Auch ein Stall lief voll, so dass die Feuerwehr die Pferde aus dem Gebäude holen und in einen anderen Stall bringen musste. Genaueres oim Text HIER
...................................................................................................................................
1. meine Kittys - 2. meine Ruhe - 3. -gruebel- ... 4. ach ja, da war noch was - Uwe ;-)

Zurück zu „Hildesheim“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast