Noch halten die Dämme jedoch Hildesheim droht Teil-Evakuierung

Hier kommst Du zur
Gemeinde HILDESHEIM!
Klick (Tipp) auf das 'Symbol' um die Gemeinde-Infos aufrurufen: Diese Gemeinde gehört zum NiedersachsenPORTAL
Bild * Bild

Sofern keine passendere Rubrik existiert, bitte Infos, News und Fotos hier herein!
.
Benutzeravatar
Sonja
Gal.&SP-VIP
Gal.&SP-VIP
Beiträge: 2549
Registriert: So 18. Dez 2016, 16:34
Wohnort: Duesseldorf
Geschlecht:
Zodiac: Sagittarius
Kontaktdaten:

Noch halten die Dämme jedoch Hildesheim droht Teil-Evakuierung

Beitragvon Sonja » Mi 26. Jul 2017, 10:59

Ein Wohngebiet in Hildesheim ist von den Regenmassen besonders gefährdet. Für 1100 Menschen der Stadt hat die Feuerwehr eine Notunterkunft eingerichtet, falls es zum Schlimmsten kommen sollte. Noch halten die Dämme die Wassermassen ab, aber es regnet weiter. Sollte ein bedrohtes Wohngebiet geräumt werden, wären laut Stadt 1100 Menschen betroffen. "Die Türen einer Notunterkunft stehen offen", sagte der Sprecher in Hildesheim. Bisher hätten sich 13 Menschen von selbst in die Unterkunft begeben und würden dort mit dem Nötigsten versorgt. An einigen Stellen sickere Wasser durch die aufgeschichteten Säcke, jedoch ausschließlich an Grünflächen entlang der Innerste, einem Nebenfluss der Leine. Genaueres im Text HIER
...................................................................................................................................
1. meine Kittys - 2. meine Ruhe - 3. -gruebel- ... 4. ach ja, da war noch was - Uwe ;-)

Zurück zu „Hildesheim“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast