Hidesheim plant Hochwasserschutz mit Rückhaltebecken

Hier kommst Du zur
Gemeinde HILDESHEIM!
Klick (Tipp) auf das 'Symbol' um die Gemeinde-Infos aufrurufen: Diese Gemeinde gehört zum NiedersachsenPORTAL
Bild * Bild

Sofern keine passendere Rubrik existiert, bitte Infos, News und Fotos hier herein!
.
Benutzeravatar
Sonja
Gal.&SP-VIP
Gal.&SP-VIP
Beiträge: 2555
Registriert: So 18. Dez 2016, 16:34
Wohnort: Duesseldorf
Geschlecht:
Zodiac: Sagittarius
Kontaktdaten:

Hidesheim plant Hochwasserschutz mit Rückhaltebecken

Beitragvon Sonja » Fr 4. Aug 2017, 16:49

Während die Aufräumarbeiten an den besonders durch die Flutkatastrophe betroffenen Gebieten in der Region noch andauern, wird bereits über zukünftige Pläne zum Hochwasserschutz nachgedacht. Hildesheim möchte ein Rückhaltebecken für die Innerste. Ob sich die Anlieger Goslar, Salzgitter und Wolfenbütteln dabei beteiligen werden ist noch unklar. Jüngsten Medienberichten zufolge plant Hildesheim ein neues und größeres Rückhaltebecken an der Innersten. Besonders hier hatte das Hochwasser massiv zugeschlagen. Dies geht aus dem Gewässerentwicklungsplan Innerste über gemeinsame Verordnungen bis zu einem bereits im Jahr 2012 gestarteten Modellprojekt für interkommunale Zusammenarbeit "Integrierter Hochwasserschutz im nördlichen Harzvorland" hervor. Mehr im Text HIER
...................................................................................................................................
1. meine Kittys - 2. meine Ruhe - 3. -gruebel- ... 4. ach ja, da war noch was - Uwe ;-)

Zurück zu „Hildesheim“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast