Hildesheim - Streit zwischen Bauern, Jägern und Naturschützern - Gänse verjagen statt jagen

Hier kommst Du zur
Gemeinde HILDESHEIM!
Klick (Tipp) auf das 'Symbol' um die Gemeinde-Infos aufrurufen: Diese Gemeinde gehört zum NiedersachsenPORTAL
Bild * Bild

Sofern keine passendere Rubrik existiert, bitte Infos, News und Fotos hier herein!
.
Benutzeravatar
Sonja
Gal.&SP-VIP
Gal.&SP-VIP
Beiträge: 4698
Registriert: So 18. Dez 2016, 16:34
Wohnort: Duesseldorf
Geschlecht:
Zodiac: Sagittarius
Kontaktdaten:

Hildesheim - Streit zwischen Bauern, Jägern und Naturschützern - Gänse verjagen statt jagen

Beitragvon Sonja » So 6. Mai 2018, 17:29

Gefräßige Gänse machen Landwirten zunehmend zu schaffen. Der Landkreis Hildesheim will die Vögel nun von den Äckern verjagen. Ob das funktioniert? Die rasant steigende Zahl von Wildgänsen macht Landwirten in vielen Landstrichen Niedersachsens zu schaffen, da die Tiere Felder leerfressen und hohe Schäden verursachen. Der Landkreis Hildesheim startet nun ein Pilotprojekt, bei dem die Vögel von landwirtschaftlich wertvollen Flächen verscheucht werden sollen. Genaueres hier im LINK
Hinweis: Jedem User steht es frei diesen Beitrag zu kommentieren,
sofern er/sie zuvor die Hinweise zum Datenschutz gelesen und akzeptiert hat!


...................................................................................................................................
1. meine Kittys - 2. meine Ruhe - 3. -gruebel- ... 4. ach ja, da war noch was - Uwe ;-)
Meine Fotos in FLICKr * Mitglied in UnserPORTAL-FotoGruppe
* Mein Twitter

Zurück zu „Hildesheim“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast