Hildesheim - Jungvögel, die im Garten und am Waldweg am Boden, aber nicht in Not sind: Bitte keine Erste Hilfe leisten!

Hier kommst Du zur
Gemeinde HILDESHEIM!
Klick (Tipp) auf das 'Symbol' um die Gemeinde-Infos aufrurufen: Diese Gemeinde gehört zum NiedersachsenPORTAL
Bild * Bild

Sofern keine passendere Rubrik existiert, bitte Infos, News und Fotos hier herein!
.
Benutzeravatar
Sonja
Gal.&SP-VIP
Gal.&SP-VIP
Beiträge: 4836
Registriert: So 18. Dez 2016, 16:34
Wohnort: Duesseldorf
Geschlecht:
Zodiac: Sagittarius
Kontaktdaten:

Hildesheim - Jungvögel, die im Garten und am Waldweg am Boden, aber nicht in Not sind: Bitte keine Erste Hilfe leisten!

Beitragvon Sonja » So 10. Jun 2018, 17:07

Viele Vogelkinder verlassen das Nest meist schon, bevor sie fliegen können, wie zum Beispiel die Buchfinken-Küken. Jedoch die Eltern kümmern sich trotzdem weiter. Denn sie sind am Boden, aber nicht in Not: Der Naturschutzbund warnt vor falsch verstandener Tierliebe! Jungvögel, sind in den seltensten Fällen verwaist oder verletzt, die man im Garten und am Waldweg findet! Wichtig ist, dass der Finder eines sogenannten "aus dem Nest gefallenen" Jungvogels besonnen die Situation beurteilt und sich möglichst fachkundigen Rat einholt, bevor er handelt. Bitte helfen Sie nur dort, wo es wirklich notwendig ist. Genaueres im Link hier
Hinweis: Jedem User steht es frei diesen Beitrag zu kommentieren,
sofern er/sie zuvor die Hinweise zum Datenschutz gelesen und akzeptiert hat!


...................................................................................................................................
1. meine Kittys - 2. meine Ruhe - 3. -gruebel- ... 4. ach ja, da war noch was - Uwe ;-)
Meine Fotos in FLICKr * Mitglied in UnserPORTAL-FotoGruppe
* Mein Twitter

Zurück zu „Hildesheim“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast