Am Kiosk - Deutschland vor der Wahl mit Themen des Lebens

Hier kommst Du in die
Gemeinde LUDWIGSHAFEN!
Klick (Tipp) auf das 'Symbol' um in die Gemeinde hinein zu gelangen:
Bild * Bild

Sofern keine passendere Rubrik existiert, bitte Infos, News und Fotos hier herein!
.
Forumsregeln
Du befindest Dich in der
Gemeinde LUDWIGSHAFEN!
Bild * Bild

Sofern keine passendere Rubrik existiert, bitte Infos, News und Fotos hier herein!
.
Benutzeravatar
Sonja
Gal.&SP-VIP
Gal.&SP-VIP
Beiträge: 4982
Registriert: So 18. Dez 2016, 16:34
Wohnort: Duesseldorf
Geschlecht:
Zodiac: Sagittarius
Kontaktdaten:

Am Kiosk - Deutschland vor der Wahl mit Themen des Lebens

Beitragvon Sonja » Do 6. Jul 2017, 07:44

Hier geht es um die kleinen und großen Themen des Lebens. Wir haben, stellvertretend für alle Büdchen und Trinkhallen der Republik, einen Kiosk besucht. "Betriebsstörung" steht auf dem kleinen, gelben Schild, das in der Mitte des weißen Bierzelts von der Decke baumelt. An der Wand stapeln sich die Bierkästen, die Kühlschränke daneben sind abgeschlossen. Keiner darf sich hier ohne die Erlaubnis von Agata bedienen, die hinter der Theke thront und über den Kiosk mit Zelt-Anbau wacht. Der Kiosk gehört eigentlich einem Türken, der ist aber an diesem Tag nicht da. Agata übernimmt. Sie kommt aus Polen, ihre Augen sind auffällig geschminkt, ein silberner Delfin baumelt als Anhänger an ihrer Halskette. Agata heißt eigentlich anders, aber ihren Namen will sie nicht in der Zeitung lesen. Sie war lange in Italien, erzählt sie in gebrochenem Deutsch, vier Jahre, als Kellnerin. Dann seien die Rumäninnen gekommen und hätten für die Hälfte ihres Gehalts gearbeitet. Agata zog weiter, nach Deutschland, genauer, nach Ludwigshafen am Rhein. Genaueres im Text HIER
Hinweis: Jedem User steht es frei diesen Beitrag zu kommentieren,
sofern er/sie zuvor die Hinweise zum Datenschutz gelesen und akzeptiert hat!


...................................................................................................................................
1. meine Kittys - 2. meine Ruhe - 3. -gruebel- ... 4. ach ja, da war noch was - Uwe ;-)
Meine Fotos in FLICKr * Mitglied in UnserPORTAL-FotoGruppe
* Mein Twitter

Zurück zu „Ludwigshafen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast