Starkregen verursacht Schlammlawinen durch Ludwigshafen

Sofern noch keine passendere Rubrik existiert, bitte Infos, News und Fotos hier herein.
Benutzeravatar
Sonja
Gal.&SP-VIP
Gal.&SP-VIP
Beiträge: 1863
Registriert: So 18. Dez 2016, 16:34
Wohnort: Duesseldorf
Geschlecht:
Zodiac: Sagittarius
Kontaktdaten:

Starkregen verursacht Schlammlawinen durch Ludwigshafen

Beitragvon Sonja » Sa 15. Jul 2017, 16:15

In mehreren Straßen hat der Schlamm mehrere Zentimeter tief gestanden. Laut dem Gesamtkommandanten der Feuerwehr von Bodman-Ludwigshafen waren die Schlammlawinen am Freitagabend massiver als bei den Gewittern am vergangenen Wochenende. So habe es 16 Einsätze in Gebäuden gegeben, in die Schlamm eingedrungen ist, bei denen etwa 50 Feuerwehrleute im Einsatz waren. Nach Angaben des Bürgermeisters sei der Schlamm durch den ganzen Ort gelaufen. Bei dem Regen seien 32 Liter pro Quadratmeter innerhalb von zehn Minuten gefallen. Der Lehm sei darauf zurückzuführen, dass das Wasser die Bundesstraße 31 heruntergelaufen gelaufen sei, wo momentan Erschließungsarbeiten für ein Baugebiet laufen und auf dem der Mutterboden für die Arbeiten entfernt wurde. Zukünftig sollen dort Kanäle für besseren Überflutungs-Schutz sorgen. Bis dahin seien weitere Sandsäcke und Kanthölzer zum Schutz geplant. Genaueres im Text HIER
...................................................................................................................................
1. meine Kittys - 2. meine Ruhe - 3. -gruebel- ... 4. ach ja, da war noch was - Uwe ;-)

Zurück zu „Ludwigshafen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast