Das UnserPORTAL-NEWS-RADIO - nun geht es los!

Hier kommst Du zum Bereich für das InternetRadio
(Betrieb wurde am 24.11.2017 eingestellt ...)
Bild
Zu diesem Forenbereich haben alle User in UnserPORTAL Zutritt, um Kritiken und Anregungen, usw. einzubringen, bzw. sich über die Sendungen auszutauschen.
.
Forumsregeln
Hier befindest Du Dich im Bereich für das InternetRadio
(Betrieb wurde am 24.11.2017 eingestellt ...)
Bild
.
Benutzeravatar
Uwe
Administrator
Beiträge: 1252
Registriert: So 18. Dez 2016, 14:02
Wohnort: Duesseldorf
Geschlecht:
Zodiac: Capricorn
Kontaktdaten:

Das UnserPORTAL-NEWS-RADIO - nun geht es los!

Beitragvon Uwe » Sa 17. Jun 2017, 10:28

Wie soll ich Euch erklären, was da auf die interessierten Hörer zukommt?
Meine -alten Sendungen- im InternetRadio werden wohl die wenigsten unter den aktuellen Usern hier kennen, auch wenn viele der Mitglieder in 'UnserPORTAL' schon seit einigen Jahren "bei uns" (Sonja und mir) sind! Aber, die Radiozeiten liegen ja doch schon einige Jahre zurück.

Okay, ich versuche mal das ganze zu erklären, was da kommen wird ...

UPradio.gif
©UnserPORTAL


Zuerst einmal sollte man wissen, das man das InternetRadio sowohl per PC, wie auch per Handy empfangen kann!
Ebenfalls WICHTIG ist, ich gehe NUR auf Sendung, sofern KEIN "normaler Sendebetrieb" bei RegenBogenPower.com läuft! Also in der Woche ca. ab 8 Uhr bis ca. 10 Uhr und wenn möglich, NACH 22 Uhr!
PROBLEM bei der Sache ist NUR, wenn man NICHT per Flatrate, sondern mit limitiertem Zugriff auf das Internet zugreift! Aus Fairness-Gründen muss ich allen Usern EMPFEHLEN auf den Zugriff zum InternetRadio zu verzichten, die eine Begrenzung beim Zugriff zum Internet haben! Denn das Radio zieht doch einiges an Datentransfer weg! Mit unbegrenzter FLATRATE ist es also KEIN Problem ;-)

Okay, soviel zum Thema "Datentransfer" - ansonsten hat man ja keine Kosten die von mir/uns kommen ...

Weiter im Text ;-) - ICH VERSUCHE, soweit es in meiner Möglichkeit steht und die Gesundheit es erlaubt, jeden Morgen die Sendung zu starten! Dies ird dann auch auf der "Startseite" von www.unserportal.net zu sehen sein, direkt unterhalb der Ortsschilder von Düsseldorf "Stream ist online" = wird dann angezeigt. Bitte klickt dann nur in einem der verfügbaren Player auf den "Play-Button" bzw. auf das für Euch zutreffende Symbol. Jedes der vorhandenen Symbole startet die Musikwiedergabe für einen anderen Player - das muss man dann einfach einmal herausfinden, je nachdem wie man auf das Internet zugreift ... leider :-(

Ein Tipp: Mit dem Microsoft EDGE ( unter Windows 10 ) kann man, bei korrekter Einstellung seines Rechners, das ganz rechte Symbol für den Flash-Player anklicken und schon hört man die Wiedergabe des Radios, sofern dieses auf Sendung ist.

Aber, nehmt Euch bitte einen Moment Zeit, um herauszufinden, welcher Button für Euch zutreffend ist! Einfach anklicken, einen Moment warten, was passiert und den Bildschirm beobachten - es kann ja nichts negatives passieren!

Wie gesagt, das InternetRadio funktioniert auf jeden Fall mit jedem Browser! ;-) ... Ich habe ja lange genug "gebastelt, bis alles funktionierte ;-)

Okay ... Nun aber zum Inhalt der Sendungen ...

Ich selbst bin KEIN Freund von "Randale-Musik" - soll heißen, ich mag eher die sanften Klänge ;-) und behaupte immer, das ich irgendwie in den 70iger bis 90igern "hängen geblieben bin" ... allerdings muss ich sagen, dass schon ab und an auch Ausbrüche in die 50iger bis hin zu den 60igern einfliessen. Aber halt eben alles im Bereich der "hörbaren" Musik. Rock, Heavy Metal, Punk - ist irgendwie nicht mein Ding - SORRY Leute - aber Geschmäcker sind nun mal unterschiedlich und auch wenn ich mal ein echter "Biker" war, trotzdem trage ich keine Tattoos -grins- Ihr versteht was ich meine!?
Soviel zur Musikrichtung die zwischendurch gespielt und aufgelegt wird - Wunschmusik gibt es natürlich, im Modus von Musikbox = NICHT!
Dafür bin ich, im Gegensatz zu früher, heutzutage leider NICHT MEHR fit genug! :-(
Eventuell kann man aber Musikwünsche per Mail für die nächste Sendung mitteilen ... mal schauen! PLAYLISTEN, vorgefertigte und abspielbereite MP3-Listen = gibt es bei mir NICHT, denn ich bin KEIN MP3-Player! Bei mir kommt immer die Musik aus dem Bauch und der Situation heraus! Das hat sich und wird sich nicht ändern!

WICHTIG bei der ganzen Aktion ist natürlich, das ich für Euch die NEUIGKEITEN überbringe, welche Sonja herausgesucht hat!
UND ... je nachdem, wie es zeitlich aussieht, gibt es natürlich auch "Rückblicke auf unsere Zeit in TORROX von 1999 bis 2013" ... falls das jemanden interessieren sollte ;-) ABER es gibt ja auch beim Internet-Radio das berühmte Knöpfchen - wo man ab- und / oder wegschalten kann ;-)
Viel zu berichten gibt es ja eh nicht aus der Vergangenheit ... -grins- ... oder? -lach- Uwe war ja "nur" Abends und nachts unterwegs :-) Na ja, lasst Euch überraschen, was es so alles in diesen Sendungen zu "berichten" gibt ;-) ... wie gesagt - morgens auf jeden Fall die Neuigkeiten aus Deutschland! ... und ab und zu, wenn es geht, dann spät abends erst wenn RegenBogenPower aufgehört hat zu senden, dann eventuell auch mal eine Nachtsendung von Uwe - halt "so wie Früher" - als es noch schön war ...
.
............................................................................................................................
#UnserPORTAL #UwesSpanienPORTAL UnserPORTAL @ Twitter
Uwe ist der ADMIN von UnserPORTAL (ehemals SPANIEN-PORTAL - seit 1999)
und für die User gern jederzeit von 08 bis 20 Uhr telefonisch erreichbar!
Telefon: 0211 / 942 15 940

Zurück zu „UnserPORTAL-Neuigkeiten Radio“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast