Der Bernsteinsee die schönste Badewanne der Oberhavel

Sofern keine passendere Rubrik existiert, bitte Infos, News und Fotos hier herein!
Benutzeravatar
Sonja
Gal.&SP-VIP
Gal.&SP-VIP
Beiträge: 2241
Registriert: So 18. Dez 2016, 16:34
Wohnort: Duesseldorf
Geschlecht:
Zodiac: Sagittarius
Kontaktdaten:

Der Bernsteinsee die schönste Badewanne der Oberhavel

Beitragvon Sonja » Di 27. Jun 2017, 07:58

Der Vorschlag, den Veltener Bernsteinsee als schönste Badestelle Oberhavels zu nominieren, kam aus dem fernen Rostock. Und schon wird deutlich, dass eher Auswärtige den See frequentieren, als Veltener selbst an den Autobahnsee, der als Naturbad von der Veltener Regionalentwicklungsgesellschaft betrieben wird, kommen. Dafür brauche man auch nur einen Blick auf die Kennzeichen der Autos auf dem Parkplatz werfen, bestätigen die beiden Damen, die unterm Sonnenschirm sitzend, die Kasse für den Parkplatz betreuen. Von 9 bis 20 Uhr sind sie vor Ort. Dafür bekommen die Besucher jedoch viel geboten: Das Komplettpaket mit Gastronomie, Beachvolleyballanlage, Spielplatz, FKK-Strand, Wasserskianlage und zwölf Hektar großem See, der in den 70er Jahren im Zuge des Kiesabbaus entstanden ist. Trotzdem ziehe es die Ofenstädter eher an die Seen im Norden des Landkreises. Genaueres im Text HIER
...................................................................................................................................
1. meine Kittys - 2. meine Ruhe - 3. -gruebel- ... 4. ach ja, da war noch was - Uwe ;-)

Zurück zu „Velten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast