Celle - Salatbar macht Schluss mit Einwegverpackungen: Verluste in der Salatbar geringer als gedacht

Hier kommst Du zur
Gemeinde CELLE!
Klick (Tipp) auf das 'Symbol' um die Gemeinde-Infos aufrurufen: Diese Gemeinde gehört zum NiedersachsenPORTAL
Bild * Bild

Sofern keine passendere Rubrik existiert, bitte Infos, News und Fotos hier herein!
.
Benutzeravatar
Sonja
Gal.&SP-VIP
Gal.&SP-VIP
Beiträge: 5700
Registriert: So 18. Dez 2016, 16:34
Wohnort: Duesseldorf
Geschlecht:
Zodiac: Sagittarius
Kontaktdaten:

Celle - Salatbar macht Schluss mit Einwegverpackungen: Verluste in der Salatbar geringer als gedacht

Beitragvon Sonja » Sa 2. Feb 2019, 10:37

Wir alle beklagen uns über die vielen Plastikverpackungen und den unnötigen Müll, der an zahllosen Ecken und Enden anfällt. Zwar können wir unser Konsum-Verhalten teilweise anpassen, aber die Welt verändert es dennoch nicht. Statt nur zu meckern hat man Vorschläge gemacht, wie man das Problem in den Griff bekommen könnte. Mein Favourit ist ein Mehrwegsystem. Ähnlich wie bei Pfandflaschen könnte man sich vor Ort Behälter ausleihen und dann nach dem Benutzen wieder zurückbringen oder die gleiche Dose immer wieder verwenden. Alternativ wäre es auch denkbar, eigene Behälter mitzubringen wie in einem Unverpackt-Laden. Hier sehe ich das Problem, dass viele Leute nicht daran denken oder aus Bequemlichkeit doch die Wegwerf-Schale wählen. Wer schleppt schon eigene Dosen mit sich herum? Häufig entscheidet man auch ganz spontan, was man in der Mittagspause essen möchte. Doch ganz ohne Plastik geht es leider nicht. Einzelheiten hier
Hinweis: Jedem User steht es frei diesen Beitrag zu kommentieren,
sofern er/sie zuvor die Hinweise zum Datenschutz gelesen und akzeptiert hat!


...................................................................................................................................
1. meine Kittys - 2. meine Ruhe - 3. -gruebel- ... 4. ach ja, da war noch was - Uwe ;-)
Meine Fotos in FLICKr * Mitglied in UnserPORTAL-FotoGruppe
* Mein Twitter

Zurück zu „Celle“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast