Arnsbergs beschauliche Altstadt + Klosterbezirk Wedinghausen eben für Neugierige

Hier kommst Du zur
Gemeinde ARNSBERG!
Bild * Bild
Klick (Tipp) auf das 'Symbol' um in die Gemeinde hinein zu gelangen!

Sofern keine passendere Rubrik existiert, bitte Infos, News und Fotos hier herein!
.
Forumsregeln
Hier befindest Du Dich in der
Gemeinde ARNSBERG!

Bild * Bild

Sofern keine passendere Rubrik existiert, bitte Infos, News und Fotos hier herein!
Nähere Infos zu ARNSBERG gibt es übrigens HIER
.
Benutzeravatar
Sonja
Gal.&SP-VIP
Gal.&SP-VIP
Beiträge: 2718
Registriert: So 18. Dez 2016, 16:34
Wohnort: Duesseldorf
Geschlecht:
Zodiac: Sagittarius
Kontaktdaten:

Arnsbergs beschauliche Altstadt + Klosterbezirk Wedinghausen eben für Neugierige

Beitragvon Sonja » Di 1. Aug 2017, 09:46

Fünf fiktive Spaziergänge führen durch die Altstadt, durch den Bezirk des früheren Klosters Wedinghausen, durch das mit Einrichtung der Bezirksregierung vor 200 Jahren entstandene klassizistische Viertel, zur sagenumwobenen Ruine der Rüdenburg und durch Arnsbergs Neustadt. Aus der Fülle der Wandermöglichkeiten rund um Arnsberg wurden der Panoramarundweg mit den zahlreichen Ausblicken auf die Stadt und die Tiergarten-Route mit ihren bis zu tausend Jahre zurückreichenden Spuren menschlichen Gestaltens und Nutzens der Natur herausgegriffen. Eine Fülle von historisch gewachsenen, neuzeitlichen und auch landschaftlichen Sehenswürdigkeiten bereit. Mehr im Text HIER
...................................................................................................................................
1. meine Kittys - 2. meine Ruhe - 3. -gruebel- ... 4. ach ja, da war noch was - Uwe ;-)
Hier geht es zu Meine Fotos bei FLICKr *** Ich bin Mitglied in der UnserPORTAL-FotoGruppe

Zurück zu „Arnsberg“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast