Wiederaufbau - Fachwerk-Imitat für den -Deutschen Hof-

Hier kommst Du zur
Gemeinde HILCHENBACH!
Bild * Bild
Klick (Tipp) auf das 'Symbol' um in die Gemeinde hinein zu gelangen!

Sofern keine passendere Rubrik existiert, bitte Infos, News und Fotos hier herein!
.
Forumsregeln
Hier befindest Du Dich in der
Gemeinde HILCHENBACH!
Bild * Bild

Sofern keine passendere Rubrik existiert, bitte Infos, News und Fotos hier herein!
Diese Gemeinde gehört in den Kreis Siegen-Wittgenstein
.
Benutzeravatar
Sonja
Gal.&SP-VIP
Gal.&SP-VIP
Beiträge: 2191
Registriert: So 18. Dez 2016, 16:34
Wohnort: Duesseldorf
Geschlecht:
Zodiac: Sagittarius
Kontaktdaten:

Wiederaufbau - Fachwerk-Imitat für den -Deutschen Hof-

Beitragvon Sonja » So 17. Sep 2017, 08:07

Laut einer Änderungen im Bebauungsplan soll der Wiederaufbau des ehemaligen "Deutschen Hofes" ermöglicht werden. Ein Brand zerstörte Ende 2016 das denkmalgeschützte Gebäude fast vollständig, es musste aus Sicherheitsgründen abgerissen werden. Die Gestaltungssatzung der Stadt Hilchenbach schreibt vor, das Gebäude wieder im Fachwerk-Look in sichtbarer Art und Weise aufzubauen. Da das alte Fachwerk unwiederbringlich zerstört wurde, soll eine Imitation als Verblendung vorgesetzt werden. Genaueres im Text HIER
...................................................................................................................................
1. meine Kittys - 2. meine Ruhe - 3. -gruebel- ... 4. ach ja, da war noch was - Uwe ;-)

Zurück zu „Hilchenbach“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast