Rendsburg - Zunahme an Fundtieren in Tierheimen: Auch Boa Constrictor dabei

Hier kommst Du zur
Gemeinde RENDSBURG die zum HolsteinPortal gehört bei #UnserPORTAL.
(Klick bitte auf das ORTS-SYMBOL, oder auf das PORTAL-LOGO um Zugang zu nehmen!)
Bild * Bild
.
Benutzeravatar
Sonja
Gal.&SP-VIP
Gal.&SP-VIP
Beiträge: 4467
Registriert: So 18. Dez 2016, 16:34
Wohnort: Duesseldorf
Geschlecht:
Zodiac: Sagittarius
Kontaktdaten:

Rendsburg - Zunahme an Fundtieren in Tierheimen: Auch Boa Constrictor dabei

Beitragvon Sonja » Sa 21. Jul 2018, 17:09

Katzen, Hunde, Kaninchen und sogar eine Boa Constrictor: In Tierheimen herrscht im Sommer Hochbetrieb! Leider ist es alle Jahre so, dass Anfang der Ferien besonders viele Tiere ausgesetzt werden. Allein im Juni wurden mit 150 Tieren drei Mal so viele Tiere ausgesetzt wie in anderen Monaten. Bis zum 10. Juli seien 65 ausgesetzte Tiere hinzugekommen. Im Moment befinden sich damit 1417 Tiere in Deutschlands zweitgrößtem Tierheim. Die Menschen lassen ihre Tiere überall zurück: im Karton, im Müll oder sogar in Plastikeinkaufstüten! Vor allem Katzen würden ausgesetzt oder Kleintiere wie Kaninchen und Schildkröten, Hunde eher weniger. Durch die Chippflicht ist es nicht mehr so leicht, Hunde auszusetzen, da die Halter leicht ermittelt werden können. Genaueres gibt es hier
Hinweis: Jedem User steht es frei diesen Beitrag zu kommentieren,
sofern er/sie zuvor die Hinweise zum Datenschutz gelesen und akzeptiert hat!


...................................................................................................................................
1. meine Kittys - 2. meine Ruhe - 3. -gruebel- ... 4. ach ja, da war noch was - Uwe ;-)
Meine Fotos in FLICKr * Mitglied in UnserPORTAL-FotoGruppe
* Mein Twitter

Zurück zu „Rendsburg“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast