Immer mehr Bedürftige nutzen die Kleinenbroicher Tafel

Hier kommst Du zur
Gemeinde KORSCHENBROICH!
Bild * Bild
Klick (Tipp) auf das 'Symbol' um nach KORSCHENBROICH hinein zu gelangen!

Sofern keine passendere Rubrik existiert, bitte Infos, News und Fotos hier herein!
.
Forumsregeln
Du befindest Dich in der
Gemeinde KORSCHENBROICH!
Bild * Bild

Sofern keine passendere Rubrik existiert, bitte Infos, News und Fotos hier herein!
.
Benutzeravatar
Sonja
Gal.&SP-VIP
Gal.&SP-VIP
Beiträge: 3074
Registriert: So 18. Dez 2016, 16:34
Wohnort: Duesseldorf
Geschlecht:
Zodiac: Sagittarius
Kontaktdaten:

Immer mehr Bedürftige nutzen die Kleinenbroicher Tafel

Beitragvon Sonja » Sa 22. Jul 2017, 17:14

Rund 30 Besucher warten geduldig darauf, dass sich die Türen der "Kleinenbroicher Tafel" in der Straße "Am Hallenbad" öffnen. Vorne an der Tür lässt Julius Osagie (26) jeweils fünf Personen auf einmal hinein. Er ist aus Nigeria geflohen und hilft beim Verteilen der Lebensmittel. Die Besucher zeigen eine Karteikarte vor und zahlen zwei Euro. "Wir möchten ihnen auf diese Weise vermitteln, dass die Waren einen Wert haben", sagt Heinz-Josef Dackweiler, der ehrenamtlich mithilft. Es kommen aber auch immer mehr alteingesessene und jüngere Korschenbroicher, die auf das Tafel-Angebot angewiesen sind. Mehr im Text HIER


...................................................................................................................................
1. meine Kittys - 2. meine Ruhe - 3. -gruebel- ... 4. ach ja, da war noch was - Uwe ;-)
Hier geht es zu Meine Fotos bei FLICKr *** Ich bin Mitglied in der UnserPORTAL-FotoGruppe

Zurück zu „Korschenbroich“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast