Türks-Hof in Korschenbroich - Nach 200 Jahren ist Schluss

Hier kommst Du zur
Gemeinde KORSCHENBROICH!
Bild * Bild
Klick (Tipp) auf das 'Symbol' um nach KORSCHENBROICH hinein zu gelangen!

Sofern keine passendere Rubrik existiert, bitte Infos, News und Fotos hier herein!
.
Forumsregeln
Du befindest Dich in der
Gemeinde KORSCHENBROICH!
Bild * Bild

Sofern keine passendere Rubrik existiert, bitte Infos, News und Fotos hier herein!
.
Benutzeravatar
Sonja
Gal.&SP-VIP
Gal.&SP-VIP
Beiträge: 4330
Registriert: So 18. Dez 2016, 16:34
Wohnort: Duesseldorf
Geschlecht:
Zodiac: Sagittarius
Kontaktdaten:

Türks-Hof in Korschenbroich - Nach 200 Jahren ist Schluss

Beitragvon Sonja » Sa 14. Okt 2017, 12:01

Ende des Monats gibt Hans-Willi Türks seinen Bauernhof auf. Den Betrieb fortzuführen, wird immer schwerer. Außerdem möchte Türks seine Rente genießen. Als Hans-Willi Türks noch Kind war, da arbeiteten die Bauern noch mit Pferden auf den Feldern. Einen Traktor konnte man sich nicht leisten. "Wir hatten zwei Pferde. Ich werde die beiden nie vergessen. Sie hießen Lisa und Rosa", erinnert sich Hans-Willi Türks. Seit vier Generationen, rund 200 Jahre, war der Bauernhof im Besitz der Familie. Entstanden ist er bereits 1614. Genaueres HIER
Hinweis: Jedem User steht es frei diesen Beitrag zu kommentieren,
sofern er/sie zuvor die Hinweise zum Datenschutz gelesen und akzeptiert hat!


...................................................................................................................................
1. meine Kittys - 2. meine Ruhe - 3. -gruebel- ... 4. ach ja, da war noch was - Uwe ;-)
Meine Fotos in FLICKr * Mitglied in UnserPORTAL-FotoGruppe
* Mein Twitter

Zurück zu „Korschenbroich“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste