Weener - Ab Samstag endlich freie Fahrt für die Friesenfähre: Pause zur Emspassage der 'AIDAnova'

Hier kommst Du zur
Gemeinde WEENER!
Klick (Tipp) auf das 'Symbol' um die Gemeinde-Infos aufrurufen: Diese Gemeinde gehört zum NiedersachsenPORTAL
Bild * Bild

Sofern keine passendere Rubrik existiert, bitte Infos, News und Fotos hier herein!
.
Benutzeravatar
Sonja
Gal.&SP-VIP
Gal.&SP-VIP
Beiträge: 5203
Registriert: So 18. Dez 2016, 16:34
Wohnort: Duesseldorf
Geschlecht:
Zodiac: Sagittarius
Kontaktdaten:

Weener - Ab Samstag endlich freie Fahrt für die Friesenfähre: Pause zur Emspassage der 'AIDAnova'

Beitragvon Sonja » Fr 5. Okt 2018, 17:28

Die Ersatzfähre über die Ems darf am Sonnabend zum ersten Mal in Weener ablegen, dies teilte die Fährgesellschaft mit! Schiff und Anleger seien nun offiziell abgenommen. Nachdem der Start sich immer wieder verzögert hatte, kann die Fähre nun noch dreieinhalb Wochen bis zur Winterpause zwischen Weener und der Gemeinde Westoverledingen pendeln. Ausnahme ist der kommende Montag. Dann überführt die Meyer Werft ihr neues Kreuzfahrtschiff. Der Bau einer neuen Brücke wird voraussichtlich bis 2024 dauern. Er wurde notwendig, nachdem ein Frachter mit der Friesenbrücke kollidiert war. Genaueres hier
Hinweis: Jedem User steht es frei diesen Beitrag zu kommentieren,
sofern er/sie zuvor die Hinweise zum Datenschutz gelesen und akzeptiert hat!


...................................................................................................................................
1. meine Kittys - 2. meine Ruhe - 3. -gruebel- ... 4. ach ja, da war noch was - Uwe ;-)
Meine Fotos in FLICKr * Mitglied in UnserPORTAL-FotoGruppe
* Mein Twitter

Zurück zu „Weener“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast