Schwere Zeiten für Verschönerungsvereine in Euskirchen

Hier kommst Du zur
Gemeinde EUSKIRCHEN!
Bild * Bild
Klick (Tipp) auf das 'Symbol' um in die Gemeinde hinein zu gelangen!

Sofern keine passendere Rubrik existiert, bitte Infos, News und Fotos hier herein!
.
Benutzeravatar
Sonja
Gal.&SP-VIP
Gal.&SP-VIP
Beiträge: 4499
Registriert: So 18. Dez 2016, 16:34
Wohnort: Duesseldorf
Geschlecht:
Zodiac: Sagittarius
Kontaktdaten:

Schwere Zeiten für Verschönerungsvereine in Euskirchen

Beitragvon Sonja » Mi 19. Jul 2017, 10:56

"Zu hegen und pflegen sei bereit, das Wachsen überlass der Zeit", heißt es in einem deutschen Sprichwort. Vielleicht haben sich die Mitglieder des Flamersheimer Gartenbau- und Verschönerungsvereins den Zeitaspekt der Gärtnerweisheit zu sehr zu Herzen genommen. Denn neue Mitglieder sind im Verein seit geraumer Zeit Fehlanzeige. Und so heißt es in einer letzten Bekanntmachung Anfang Juni: "Wir müssen leider sagen: aus Altersgründen aufgelöst". Die Probleme seien in vielen Dörfern ähnlich, sagt Frank Fritze vom Kreis Euskirchen, der in seiner Funktion als Abteilungsleiter für Umwelt und Planung auch für den Kreisverband der Gartenbauvereine zuständig ist. "Unsere 22 Vereine sind hoffnungslos überaltert", sagt er. Als nächstes könnte es die Stotzheimer treffen, befürchtet Fritze. Mehr im Text HIER
Hinweis: Jedem User steht es frei diesen Beitrag zu kommentieren,
sofern er/sie zuvor die Hinweise zum Datenschutz gelesen und akzeptiert hat!


...................................................................................................................................
1. meine Kittys - 2. meine Ruhe - 3. -gruebel- ... 4. ach ja, da war noch was - Uwe ;-)
Meine Fotos in FLICKr * Mitglied in UnserPORTAL-FotoGruppe
* Mein Twitter

Zurück zu „Euskirchen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast