Windpark im Kreis Euskirchen lahmgelegt durch Schwarzstorch

Hier kommst Du zur
Gemeinde EUSKIRCHEN!
Bild * Bild
Klick (Tipp) auf das 'Symbol' um in die Gemeinde hinein zu gelangen!

Sofern keine passendere Rubrik existiert, bitte Infos, News und Fotos hier herein!
.
Benutzeravatar
Sonja
Gal.&SP-VIP
Gal.&SP-VIP
Beiträge: 4494
Registriert: So 18. Dez 2016, 16:34
Wohnort: Duesseldorf
Geschlecht:
Zodiac: Sagittarius
Kontaktdaten:

Windpark im Kreis Euskirchen lahmgelegt durch Schwarzstorch

Beitragvon Sonja » Di 25. Jul 2017, 10:54

Da hat es sich die Euskirchener Kreisverwaltung zu leicht gemacht, kann man den Beschluss der Verwaltungsrichter zusammen fassen. Es sei nicht nachvollziehbar geprüft worden, ob durch die fünf Windräder der Schwarzstorch gefährdet wird. Die Richter haben deshalb einem Eilantrag des Naturschutzbundes Deutschland statt gegeben. An den bis zu 200 Meter hohen Windrädern darf nicht weiter gebaut werden. Naturschützer äußerten den Verdacht, die Kreisverwaltung habe die Genehmigung übereilt im Dezember 2016 erteilt, da im vergangenen Jahr noch höhere Subventionen für Windkraftanlage gezahlt wurden. Genaueres HIER im Text
Hinweis: Jedem User steht es frei diesen Beitrag zu kommentieren,
sofern er/sie zuvor die Hinweise zum Datenschutz gelesen und akzeptiert hat!


...................................................................................................................................
1. meine Kittys - 2. meine Ruhe - 3. -gruebel- ... 4. ach ja, da war noch was - Uwe ;-)
Meine Fotos in FLICKr * Mitglied in UnserPORTAL-FotoGruppe
* Mein Twitter

Zurück zu „Euskirchen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast