TORROX steht für Urlaub, Sonne, Strand und Meer - aber...

Bild
Bild

Zu diesem Foren-Bereich existiert auch unterstützend eine öffentliche GRUPPE in Facebook!
Jedoch sollte eigentlich zentral das Thema hier im Portal behandelt werden.
- Näheres dann in Kürze in den Beiträgen.

Forumsregeln
Bild
Bild
Benutzeravatar
Uwe
Administrator
Beiträge: 1262
Registriert: So 18. Dez 2016, 14:02
Wohnort: Duesseldorf
Geschlecht:
Zodiac: Capricorn
Kontaktdaten:

TORROX steht für Urlaub, Sonne, Strand und Meer - aber...

Beitragvon Uwe » Mo 24. Jul 2017, 13:38

TORROX steht für Urlaub, Sonne, Strand und Meer - aber natürlich soll man auch nicht außer acht lassen das es noch andere Themen gibt!
Aus diesem Grund habe ich heute in der Facebook-Gruppe zum Thema dieses Bild eingefügt:
Unbenannt-8.png
©Uwe Jacob 2017


Auf die Idee kam ich aus verschiedenen Gründen, zum einen, da ja (...Ironie ein...) die Riesen-Resonanz für die Facebook-Gruppe zum Thema schier "erdrückend" erscheint ... (...Ironie aus...)
zum anderen, da mich heute früh ein Text sehr zum nachdenken brachte.

Aber auch diese etwas länger zurück liegende Statistik, die sich leider NICHT verbessert hat, betrübt natürlich ungemein und regt zum nachdenken an:
Unbenannt-10.jpg
Quelle: www.destatis.de


Bei uns hier in Düsseldorf-Mörsenbroich werden aktuell Straßenarbeiten durchgeführt, welche unter anderem speziell mit diesem Thema zu tun haben, nämlich Barrieren abzubauen! Aber erst einmal gibt es natürlich einen Monat lang für viele Menschen große Nachteile - eben durch die Bauarbeiten ...

Ach ja - ehe ich es vergesse - hier noch der Text, der mich heute früh so gewaltig ins nachdenken brachte und -
der doch tatsächlich so zutreffend ist:

E. K./24.07.2017:
Dieser Text ist nicht von mir, aber er trifft den Nagel auf den Kopf:..
.
Viele chronisch Kranke bleiben unsichtbar!
"Du bist doch nur faul"
"Dafür das es dir so schlecht geht siehst du aber gut aus"
"Scheiß drauf .. du wirst wieder Gesund"
"Stell dich nicht so an"
"Bewege dich mehr, dann geht es dir besser"
"Fang an zu arbeiten"
"Ich wünschte, ich könnte den ganzen Tag im Bett verbringen"
"Das ist alles Kopfsache,lass dir helfen"
"Beiß einfach mal die Zähne zusammen"
"Du wirst es überleben"
"Es gibt genügend Menschen denen es schlechter geht als dir..."
Jede menge kleiner unüberdachte Sätze die uns zum schwiegen bringen ...
Fragt uns jemand wie es uns geht antworten wir aus Angst nicht verstanden zu werden -GUT
Doch hinter diesem "gut" verbirgt sich meißt mehr..oft steckt da ein:
Ich bin total traurig, ich fühle mich alleine, ich habe das Gefühl zusammen zu brechen, ich kann nicht mehr, ich bin hilflos, ich bin deprimiert, ich leide, ich will nur noch weinen und alleine sein, ich habe angst ... dahinter!
Chronisch Krank zu sein bedeutet das man ein Leben lang von einer Krankheit begleitet ist.. erst in dieser Zeit lernt man die kleinen Dinge im Leben sehr zu schätzen.
Vor dem rausgehen etwas gegen Schmerzen, Übelkeit, Durchfall oder Kreislaufprobleme einzunehmen wird zur Tagesordnung, aus angst es könnte genau dann etwas auftreten wenn man unter Leuten ist. Man schweigt ... aus angst, nicht akzeptiert zu werden!
Sehr oft wird man von Depressionen begleitet.. diese können dazu führen das man sich zurückzieht und aus ANGST vor der ANGST nur noch alleine sein möchte!
Viele Freundschaften und Beziehungen zerbrechen daran..plötzlich kann der chronisch kranke Mensch nicht mehr mit Feiern und einfach mal das Leben genießen!
Kurz vor dem treffen werden Verabredungen abgesagt weil es einem schon schlecht geht wenn man daran denkt was passieren kann!
Viele Menschen die nie an einer chronischen Krankheit gelitten haben können es gar nicht nachvollziehen welche ängste sich dort aufbauen können .. selbst ängste die man nicht kennt und einem nicht bewusst sind!
Schnell wird man in die untere Schublade geschoben immer ausreden zu haben.
Ein Mensch muss nicht Krank aussehen um Krank zu sein!
"Stell dich nicht so an" ein kleiner Satz der soviel anrichtet.. mit jedem mal wo man diesen gesagt bekommt wächst die angst offen mit der Krankheit und der Depressionen in der Öffentlichkeit umgehen zu können.
"Arbeite und Bewege dich mehr" das sagt nur jemand der nicht weiß wie es ist mit täglichen schmerzen und ängsten einschlafen und aufwachen zu müssen ... Er weiß nicht wie es einem Mensch die Kraft raubt, jeden Tag aufs neue sich aufraffen zu müssen!
"Das ist alles Kopfsache" leider muss man sich in der heutigen Gesellschaft zuviele Gedanken machen wie Sie damit umgehen werden.
"Beiß die Zähne zusammen, du wirst es überleben" .... sowas sagt nur jemand der nicht weiß wie es ist mit so einer Krankheit leben zu müssen ....
??
Die einsamsten Menschen sind die freundlichsten...
Die traurigsten Menschen lächeln am schönsten...
Die Menschen mit den größten Problemen sind am verständnisvollsten...
All das, weil sie sich wünschen, dass niemand so leidet, wie sie selbst

.
............................................................................................................................
#UnserPORTAL #UwesSpanienPORTAL UnserPORTAL @ Twitter
Uwe ist der ADMIN von UnserPORTAL (ehemals SPANIEN-PORTAL - seit 1999)
und für die User gern jederzeit von 08 bis 20 Uhr telefonisch erreichbar!
Telefon: 0211 / 942 15 940

Zurück zu „TorroxBarriereFrei“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast