Mit Lebensqualität alt zu werden - Netzwerke für Senioren im Rhein-Sieg-Kreis

Hier kommst Du zur
Gemeinde RHEIN-SIEG-KREIS!
Bild * Bild
Klick (Tipp) auf das 'Symbol' um in die Gemeinde hinein zu gelangen!

Sofern keine passendere Rubrik existiert, bitte Infos, News und Fotos hier herein!
.
Benutzeravatar
Sonja
Gal.&SP-VIP
Gal.&SP-VIP
Beiträge: 5163
Registriert: So 18. Dez 2016, 16:34
Wohnort: Duesseldorf
Geschlecht:
Zodiac: Sagittarius
Kontaktdaten:

Mit Lebensqualität alt zu werden - Netzwerke für Senioren im Rhein-Sieg-Kreis

Beitragvon Sonja » Mo 7. Aug 2017, 16:49

Erika Neubauer aus Meckenheim baut kreisweit Netzwerke für Senioren auf. Und das mit Erfolg: Ihr Forum Senioren findet Gehör, wenn etwa große Wohnbauprojekte anstehen oder es darum geht, den Alltag der Älteren einfacher zu machen. Wartezeit empfindet Erika Neubauer als unangenehm. Während die letzten Schläge der Turmuhr von St. Johannes der Täufer in Meckenheim zur vollen Stunde gerade verklingen, vertreibt sich die agile Netzwerkerin die Zeit mit Bewegung. Dieser Kerngedanke spiegelt sich im Fitnessparcours, der im September vergangenen Jahres eröffnet wurde, wider: Die Anlage unter freiem Himmel am Schulcampus ist eine Idee des Handlungskonzepts, das unter der Überschrift "Mit Lebensqualität älter werden in Meckenheim" entwickelt wurde. Genaueres im Text HIER
Hinweis: Jedem User steht es frei diesen Beitrag zu kommentieren,
sofern er/sie zuvor die Hinweise zum Datenschutz gelesen und akzeptiert hat!


...................................................................................................................................
1. meine Kittys - 2. meine Ruhe - 3. -gruebel- ... 4. ach ja, da war noch was - Uwe ;-)
Meine Fotos in FLICKr * Mitglied in UnserPORTAL-FotoGruppe
* Mein Twitter

Zurück zu „Rhein-Sieg-Kreis“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste