Rhein-Sieg-Kreis - Herbstzeitlose schön anzusehen, aber nicht essbar! - Anschauen ja, aber pflücken und kauen nein!

Hier kommst Du zur
Gemeinde RHEIN-SIEG-KREIS!
Bild * Bild
Klick (Tipp) auf das 'Symbol' um in die Gemeinde hinein zu gelangen!

Sofern keine passendere Rubrik existiert, bitte Infos, News und Fotos hier herein!
.
Benutzeravatar
Sonja
Gal.&SP-VIP
Gal.&SP-VIP
Beiträge: 4809
Registriert: So 18. Dez 2016, 16:34
Wohnort: Duesseldorf
Geschlecht:
Zodiac: Sagittarius
Kontaktdaten:

Rhein-Sieg-Kreis - Herbstzeitlose schön anzusehen, aber nicht essbar! - Anschauen ja, aber pflücken und kauen nein!

Beitragvon Sonja » Di 18. Sep 2018, 16:51

Die Herbstzeitlose ein tödliches Gift aus der Natur! Die früher häufige Pflanze ist inzwischen jedoch so selten, dass sie sogar auf der Roten Liste der gefährdeten Arten steht und geschützt werden muss auch, wenn sie giftig ist! Die schöne Blüte der Herbstzeitlose kann vergessen machen, dass die Zwiebelblume eine der giftigsten einheimischen Grünlandpflanzen ist. Der Verzehr kann tödlich sein, für Mensch und Tier! Deshalb ist sie auf Weideflächen nicht gern gesehen. Die beste Zeit, sie zu bekämpfen, ist das Frühjahr. In der Medizien wurden und werden Inhaltstoffe der Herbstzeitlosen verwndet, trotz allem gilt: Anschauen ja, aber pflücken und kauen nein!, denn Vergiftungen können im Einzelfall sogar tödlich enden. Genaueres hier
Hinweis: Jedem User steht es frei diesen Beitrag zu kommentieren,
sofern er/sie zuvor die Hinweise zum Datenschutz gelesen und akzeptiert hat!


...................................................................................................................................
1. meine Kittys - 2. meine Ruhe - 3. -gruebel- ... 4. ach ja, da war noch was - Uwe ;-)
Meine Fotos in FLICKr * Mitglied in UnserPORTAL-FotoGruppe
* Mein Twitter

Zurück zu „Rhein-Sieg-Kreis“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast