Siegburg - Trasse der Aggertalbahn zwischen Lohmar und Siegburg soll Radweg werden - Züge fahren schon seit 1990 nicht

Hier kommst Du zur
Gemeinde SIEGBURG!
Bild * Bild
Klick (Tipp) auf das 'Symbol' um in die Gemeinde hinein zu gelangen!

Sofern keine passendere Rubrik existiert, bitte Infos, News und Fotos hier herein!
.
Benutzeravatar
Sonja
Gal.&SP-VIP
Gal.&SP-VIP
Beiträge: 4821
Registriert: So 18. Dez 2016, 16:34
Wohnort: Duesseldorf
Geschlecht:
Zodiac: Sagittarius
Kontaktdaten:

Siegburg - Trasse der Aggertalbahn zwischen Lohmar und Siegburg soll Radweg werden - Züge fahren schon seit 1990 nicht

Beitragvon Sonja » Mo 1. Okt 2018, 08:51

Auf der ehemaligen Trasse der Aggertalbahn quer durch Siegburg. In den letzten Jahren hat die Stadt Siegburg mit Fördermitteln des Landes Nordrhein-Westfalen die frühere Bahntrasse zum Geh- und Radweg umgebaut. Die beliebte Wegeverbindung führt nun vom Michaelsberg mitten durch die Stadt bis zur Steinbahn. Von dort aus geht es über Waldwege, die für den Radverkehr "ertüchtigt" wurden, bis nach Lohmar. Früher fuhr dort die die Aggertalbahn auch "Luhmer Grietchen" genannt. Der neue Rad-/Fußweg verläuft teilweise auf und auch neben dem alten Bahndamm. Die neue Trasse bietet mit seinem landschaftlichen Reiz eine gute Alternative zum Radweg entlang der stark befahrenen Lohmarer Hauptstraße. Genaueres hier
Hinweis: Jedem User steht es frei diesen Beitrag zu kommentieren,
sofern er/sie zuvor die Hinweise zum Datenschutz gelesen und akzeptiert hat!


...................................................................................................................................
1. meine Kittys - 2. meine Ruhe - 3. -gruebel- ... 4. ach ja, da war noch was - Uwe ;-)
Meine Fotos in FLICKr * Mitglied in UnserPORTAL-FotoGruppe
* Mein Twitter

Zurück zu „Siegburg“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast