Kampf gegen Schädlinge - Miniermotte befällt Rosskastanien in der Region

Hier kommst Du zur
Gemeinde SIEGBURG!
Bild * Bild
Klick (Tipp) auf das 'Symbol' um in die Gemeinde hinein zu gelangen!

Sofern keine passendere Rubrik existiert, bitte Infos, News und Fotos hier herein!
.
Benutzeravatar
Sonja
Gal.&SP-VIP
Gal.&SP-VIP
Beiträge: 3030
Registriert: So 18. Dez 2016, 16:34
Wohnort: Duesseldorf
Geschlecht:
Zodiac: Sagittarius
Kontaktdaten:

Kampf gegen Schädlinge - Miniermotte befällt Rosskastanien in der Region

Beitragvon Sonja » Mi 4. Okt 2017, 17:02

Am Siegburger Michaelsberg sieht man ihr Werk. Die Blätter an den Rosskastanien, die noch am Baum hängen, haben braune und gelbe Flecken. Das ist nicht dem Herbst geschuldet, sondern der Arbeit der Miniermotte. In Siegburg sei der Befall der Miniermotte schon seit rund fünf Jahren bekannt, sagt der Leiter des Grünflächenamts in Siegburg. Der Befall der Miniermotte bewirke jedoch, dass das Immunsystem der Bäume geschwächt sei und sie dadurch anfälliger wären für andere Krankheiten. Genaueres im Text HIER


...................................................................................................................................
1. meine Kittys - 2. meine Ruhe - 3. -gruebel- ... 4. ach ja, da war noch was - Uwe ;-)
Hier geht es zu Meine Fotos bei FLICKr *** Ich bin Mitglied in der UnserPORTAL-FotoGruppe

Zurück zu „Siegburg“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast