Siegburg - Lebensraum für Fledermäuse in altem Wasserspeicher - 23 Fledermausarten stehen auf der roten Liste!

Hier kommst Du zur
Gemeinde SIEGBURG!
Bild * Bild
Klick (Tipp) auf das 'Symbol' um in die Gemeinde hinein zu gelangen!

Sofern keine passendere Rubrik existiert, bitte Infos, News und Fotos hier herein!
.
Benutzeravatar
Sonja
Gal.&SP-VIP
Gal.&SP-VIP
Beiträge: 4692
Registriert: So 18. Dez 2016, 16:34
Wohnort: Duesseldorf
Geschlecht:
Zodiac: Sagittarius
Kontaktdaten:

Siegburg - Lebensraum für Fledermäuse in altem Wasserspeicher - 23 Fledermausarten stehen auf der roten Liste!

Beitragvon Sonja » Di 11. Sep 2018, 17:28

Zwergfledermäuse werden maximal 5,1 Zentimeter groß. Fledermäuse gehören zu einer sehr alten Säugetiergruppe. Bereits vor ca. 50 Millionen Jahren gab es Fledermäuse auf der Welt. Heute leben auf der Erde etwa 950 Fledermausarten, die Mehrzahl von ihnen bewohnen die tropischen Klimazonen. Dies liegt daran, dass alle Fledermausarten gerne ein warmes Klima mögen. Je weiter man sich auf dem Erdball vom Äquator nach Norden bewegt, desto geringer ist die natürliche Artenvielfalt der Fledermäuse. In Europa kommen insgesamt 30 unterschiedliche Fledermausarten vor, in Deutschland sind es 23 und stehen leider auf der Roten Liste der bedrohten Tierarten, denn es werden immer mehr große Häuser gebaut, und der Lebensraum der Fledermäuse verschwindet allmählich. Aber auf dem Riemberg steht dieser alte Hochbehälter der früheren Siegburger Trinkwasserversorgung. Genaueres hier
Hinweis: Jedem User steht es frei diesen Beitrag zu kommentieren,
sofern er/sie zuvor die Hinweise zum Datenschutz gelesen und akzeptiert hat!


...................................................................................................................................
1. meine Kittys - 2. meine Ruhe - 3. -gruebel- ... 4. ach ja, da war noch was - Uwe ;-)
Meine Fotos in FLICKr * Mitglied in UnserPORTAL-FotoGruppe
* Mein Twitter

Zurück zu „Siegburg“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast