Lahnstein - Zugverspätungen und -ausfälle: Deutsche Bahn muss deutlich mehr Fahrgäste entschädigen!

Hier kommst Du in der
Gemeinde LAHNSTEIN!
Klick (Tipp) auf das 'Symbol' um in die Gemeinde hinein zu gelangen:
Bild * Bild

Sofern keine passendere Rubrik existiert, bitte Infos, News und Fotos hier herein!
.
Forumsregeln
Hier kommst Du in der
Gemeinde LAHNSTEIN!
Bild * Bild

Sofern keine passendere Rubrik existiert, bitte Infos, News und Fotos hier herein!
.
Benutzeravatar
Sonja
Gal.&SP-VIP
Gal.&SP-VIP
Beiträge: 5869
Registriert: So 18. Dez 2016, 16:34
Wohnort: Duesseldorf
Geschlecht:
Zodiac: Sagittarius
Kontaktdaten:

Lahnstein - Zugverspätungen und -ausfälle: Deutsche Bahn muss deutlich mehr Fahrgäste entschädigen!

Beitragvon Sonja » Mo 18. Feb 2019, 07:54

Zugverspätungen sind unangenehm für die Deutsche Bahn und noch unangenehmer für deren Kunden. Je nachdem, wie groß die Verspätung ist, haben Bahnfahrer Anspruch auf bis zur Hälfte des Ticketpreises. Im vergangenen Jahr ist die Zahl der Kunden, die dieses Angebot beansprucht haben, extrem stark gestiegen und damit auch die Kosten für die Deutsche Bahn. Kunden im Nah- und Fernverkehr erhielten insgesamt 53,6 Millionen Euro als Entschädigung, wie eine Bahn-Sprecherin sagte. Im Vorjahr waren es noch 34,6 Millionen Euro gewesen. Insgesamt wurden 2,7 Millionen Kunden entschädigt, 900.000 mehr als im Vorjahr. Der Konzern führte den Anstieg vor allem auf viele externe Einflüsse zurück: Stürme, Starkregen, Blitzeinschläge und Trockenheit bremsten die Züge aus. Nach den geltenden Regeln können sich Fahrgäste in der EU 25 Prozent des Ticketpreises erstatten lassen, wenn ihr Zug mindestens 60 Minuten zu spät kommt. Bei einer Verspätung von mindestens zwei Stunden gibt es sogar 50 Prozent des Geldes zurück. Das Besondere: Die Bahn muss, anders als etwa Fluggesellschaften , auch in allen Fällen höherer Gewalt zahlen; die Pflicht besteht so auch bei Störungen wegen schlechten Wetters oder Streiks der Bahnmitarbeiter. Genaueres hier im Link
Hinweis: Jedem User steht es frei diesen Beitrag zu kommentieren,
sofern er/sie zuvor die Hinweise zum Datenschutz gelesen und akzeptiert hat!


...................................................................................................................................
1. meine Kittys - 2. meine Ruhe - 3. -gruebel- ... 4. ach ja, da war noch was - Uwe ;-)
Meine Fotos in FLICKr * Mitglied in UnserPORTAL-FotoGruppe
* Mein Twitter

Zurück zu „Lahnstein“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast