WICHTIGER HINWEIS
Der aktuelle Hoster von UnserPORTAL (bisher 1&1 und nun IONOS) hat leider einige Änderungen vorgenommen

Aus diesem Grund berichtet UnserPORTAL jetzt schon über GratisWegEU !


Bitte registriere Dich KOSTENLOS in GratisWEG.eu ! Es lohnt sich !
! ACHTUNG !
Achte bitte nach der Registrierung auf Deinen SPAM- bzw. JUNK-Mail Ordner!
Leider werden unsere Mails oftmals dort einsortiert, bis sie als erwünschte Mails gekennzeichnet werden!


Ankündigung kann oben rechts mit X ausgeschaltet werden

Koblenz - Wieder Wolf im Westerwald nachgewiesen: Jetzt insgesamt 16 Wolfs-Nachweise im Land

Hier kommst Du in die
Stadt KOBLENZ!
Klick (Tipp) auf das 'Symbol' um in die Gemeinde hinein zu gelangen:
Bild * Bild

Sofern keine passendere Rubrik existiert, bitte Infos, News und Fotos hier herein!
.
Forumsregeln
Du befindest Duch in der
Stadt KOBLENZ!
Bild * Bild

Sofern keine passendere Rubrik existiert, bitte Infos, News und Fotos hier herein!
.
Benutzeravatar
Sonja
Gal.&SP-VIP
Gal.&SP-VIP
Beiträge: 6252
Registriert: So 18. Dez 2016, 16:34
Wohnort: Duesseldorf
Geschlecht:
Zodiac: Sagittarius
Kontaktdaten:

Koblenz - Wieder Wolf im Westerwald nachgewiesen: Jetzt insgesamt 16 Wolfs-Nachweise im Land

Beitragvon Sonja » Mo 4. Feb 2019, 17:27

Nach zahlreichen Nachweisen von "Durchwanderern", die nur kurz Station machten, hat sich in Rheinland-Pfalz nun wohl erstmals seit 125 Jahren ein Wolf dauerhaft niedergelassen. Nach Angaben des Umweltministeriums stammt das Tier aus einem niedersächsischen Rudel. Zum wiederholten Mal wurde im rheinland-pfälzischen Westerwald, unweit der Landesgrenze zu NRW und zu Hessen, ein Wolf nachgewiesen. Bereits Mitte Mai wurde auf dem ehemaligen Truppenübungsplatz und jetzigem Naturerbegebiet Stegskopf im Landkreis Altenkirchen ein Wolf fotografiert. Nun konnte das Senckenberg-Institut für Wildtiergenetik dort eingesammelte Kotproben aus dem August einem weiblichen Jungwolf zuordnen. Der genetische Nachweis hat ergeben, dass der neu zugewanderte Wolf aus dem Göhrde-Rudel im niedersächsischen Wendland stammt. Dieses Rudel hat sich erst 2016 gegründet und zieht seitdem erfolgreich Nachwuchs groß. Im Link Einzelheiten
Hinweis: Jedem User steht es frei diesen Beitrag zu kommentieren,
sofern er/sie zuvor die Hinweise zum Datenschutz gelesen und akzeptiert hat!


...................................................................................................................................
1. meine Kittys - 2. meine Ruhe - 3. -gruebel- ... 4. ach ja, da war noch was - Uwe ;-)
Meine Fotos in FLICKr * Mitglied in UnserPORTAL-FotoGruppe
* Mein Twitter

Zurück zu „Koblenz“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast