XXL-Brillenschlange fürs Guinness-Buch - Weltrekord in Koblenz geknackt

Hier kommst Du in die
Stadt KOBLENZ!
Klick (Tipp) auf das 'Symbol' um in die Gemeinde hinein zu gelangen:
Bild * Bild

Sofern keine passendere Rubrik existiert, bitte Infos, News und Fotos hier herein!
.
Forumsregeln
Du befindest Duch in der
Stadt KOBLENZ!
Bild * Bild

Sofern keine passendere Rubrik existiert, bitte Infos, News und Fotos hier herein!
.
Benutzeravatar
Sonja
Gal.&SP-VIP
Gal.&SP-VIP
Beiträge: 2527
Registriert: So 18. Dez 2016, 16:34
Wohnort: Duesseldorf
Geschlecht:
Zodiac: Sagittarius
Kontaktdaten:

XXL-Brillenschlange fürs Guinness-Buch - Weltrekord in Koblenz geknackt

Beitragvon Sonja » So 8. Okt 2017, 18:09

Der Weltrekord ist geglückt! Am Samstag ist auf der Festung Ehrenbreitstein in Koblenz die längste "Brillenschlange" der Welt entstanden. Denn jeder, der eine alte Brille besaß, konnte spenden. Heraus kamen mehr als 25.000 Brillen, die mit Kabelbindern zu einer 3,5 Kilometer langen Kette verknüpft wurden. Der letzte Rekord lag bei 2,013 Kilometern, teilte Johannes Klein von dem gemeinnützigen Koblenzer Projekt "Brillen Weltweit" dem SWR am Samstag mit. Damit habe man den bisherigen Weltrekord aus Japan um 1500 Meter übertroffen. Genaueres im Text HIER
...................................................................................................................................
1. meine Kittys - 2. meine Ruhe - 3. -gruebel- ... 4. ach ja, da war noch was - Uwe ;-)

Zurück zu „Koblenz“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast