Bergisch Gladbach steht jetzt im Duden - Warum es gut für Merkel ist

Sofern keine passendere Rubrik existiert, bitte Infos, News und Fotos hier herein!
Benutzeravatar
Sonja
Gal.&SP-VIP
Gal.&SP-VIP
Beiträge: 1522
Registriert: So 18. Dez 2016, 16:34
Wohnort: Duesseldorf
Geschlecht:
Zodiac: Sagittarius
Kontaktdaten:

Bergisch Gladbach steht jetzt im Duden - Warum es gut für Merkel ist

Beitragvon Sonja » Do 10. Aug 2017, 08:18

"In den kommenden Wochen kommt Angela Merkel auch in ihre Nähe", heißt es in dem Text, den ihre Redaktion postete. Darunter die jeweiligen Städte mit Datum. Demzufolge kommt Merkel am 22. August nach "Bergisch-Gladbach". Ob sie so wirklich noch mehr Wähler auf ihre Seite bekommt...? Die Schreibweise wird Lokalpatrioten sicherlich sauer aufstoßen, schließlich sind die Bewohner der an Köln grenzenden Stadt in Bezug auf den fälschlicherweise oft gesetzten Bindestrich im Ortsnamen besonders sensibel. Aber es gibt bereits Hilfe! Seit Mittwoch ist die neueste Ausgabe des "Dudens" auf dem Markt, und der beinhaltet nun auch "Bergisch Gladbach". Eben deshalb, weil es bisher oft falsch geschrieben wurde. Genaueres im Text HIER
...................................................................................................................................
1. meine Kittys - 2. meine Ruhe - 3. -gruebel- ... 4. ach ja, da war noch was - Uwe ;-)

Zurück zu „Bergisch Gladbach“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast