So fing alles einmal an im ORIGINALEN SPANIEN-PORTAL!

BEVOR man sich hier registriert, sollte man HIER zumindest einmal gelesen haben!
Bild
.
Forumsregeln
Offen und Fair miteinander umgehen, Zuhören und Respektvoll sein, Toleranz gelten lassen!
Bild
Du befindest Dich im Bereich UNBEDINGT LESEN!
.
Benutzeravatar
Uwe
Administrator
Beiträge: 1043
Registriert: So 18. Dez 2016, 14:02
Wohnort: Duesseldorf
Geschlecht:
Zodiac: Capricorn
Kontaktdaten:

So fing alles einmal an im ORIGINALEN SPANIEN-PORTAL!

Beitragvon Uwe » So 22. Jan 2017, 10:30

Schon am 28.09.1999 wurde die allererste Version einer Internetseite ins Netz gestellt, welche sich damit beschäftigte,
Informationen für deutschsprachige Interessenten zu der kleinen Gemeinde TORROX an der Costa del Sol zu veröffentlichen.

Im Grunde ging es Sonja und mir nur darum, anderen Menschen behilflich zu sein, nicht genau so hilflos durch die Gegend zu
stolpern wie wir! Man muss sich vorstellen, um Zubehör für den Computer zu beschaffen bin ich damals bis nach Málaga gefahren
in das Einkaufs-Center! Mit der Zeit fanden wir allerdings auch in Torrox (Pueblo), bzw. in Nerja oder Torre del Mar den einen
oder anderen Händler, bei dem wir dann etwas bestellen konnten. Jedoch waren die Anfangszeiten für uns recht schwierig in Torrox-Costa,
gerade was das Zubehör für den PC und für das "spezielle" Büromaterial betraf! Aber ich will Euch nicht mit Einzelheiten langweilen.

Auf jeden Fall, so entstand der Grund für den Beginn zum SPANIEN-PORTAL - damals auch unter der Domain Compranet.org (kurzzeitig).
Die Domains wechselten dann im Laufe der Zeit, was aber der Gesamtentwicklung keinen Abbruch tat!

Das 'Spanien-PORTAL' wuchs und freute sich mit den Jahren immer größerer Beliebtheit! Etliche Jahre gingen ins Land, Sonja und ich
investierten viel Arbeit, Zeit und eigenes Geld in das Projekt und auch viele Ideen, welche mal gut bis sehr gut und auch oftmals eher schlecht
funktionierten, wie halt alles im Leben!

Da es in der Gemeinde Torrox zum damaligen Zeitpunkt auch noch keinen vernünftigen Straßenplan gab, fasste ich den Entschluss einen solchen auf die Beine zu stellen, was dann auch mit der Unterstützung von Sonja geschah - die Original-Entwürfe liegen noch heute bei mir hier auf dem Rechner als Beweis! Die Grundlage waren Original-Topografische Pläne, die ich von einem befreundeten Immobilien-Händler aus Torrox-Costa bekommen hate!

Um nun einigermaßen "im Maßstab" zu bleiben, mussten wir uns etwas einfallen lassen! Also lief Sonja ALLE STRASSEN zu Fuß ab und wir übertrugen diese Maße in den Plan ;-) woraus dann tatsächlich auch der erste Strassenplan von Torrox-Costa entstand und sogar ebenfalls für Torrox-Pueblo!
Wir veröffentlichten diese Pläne auch im Internet auf unseren Seiten, damit die User die Pläne sich ausdrucken konnten!

Wieder waren wir mit den Informationen einige Schritte weiter . sogar die damalige Gemeindeverwaltung kopierte unsere Pläne, ohne jegliche Nachfrage um Genehmigung bei uns! "Warum auch?"

Stück für Stück wurde das 'SPANIEN-PORTAL' somit immer bekannter im Internet, bis es dann ... am 28.12.2016 ... doch letztendlich
durch eine neue Version - die jetzige Version = UnSERPORTAL = ersetzt wurde! Nun gut, nicht die jetzige!!!
Bis zum "Crash" war es ja schon eine recht tolle und ansehbare Version, nun wird sie ja wieder hergestellt und erneut aufgebaut, aber - jeder der bisher schon mit hereingeschaut hat, hat gesehen, was für tolle und neue Möglichkeiten bestehen!!! HANDY-geeignet, FACEBOOK-angeschlossen und auch an viele andere SOCIAL-Communities, sowie vieles andere mehr! Es gibt einiges was an dieser neuen Version überzeugt und der "CRASH" wird uns sicher NICHT abhalten weiter zu machen, ganz im Gegenteil!

ES GIBT AUFTRIEB WEITER ZU MACHEN!
Viel Spaß wünschen Euch nun Euer Uwe, Eure Sonja und auch 'hasekind' und 'Rosi-DU'!
.
............................................................................................................................
#UnserPORTAL #UwesSpanienPORTAL UnserPORTAL @ Twitter
Uwe ist der ADMIN von UnserPORTAL (ehemals SPANIEN-PORTAL - seit 1999)
und für die User gern jederzeit von 08 bis 20 Uhr telefonisch erreichbar!
Telefon: 0211 / 942 15 940

Zurück zu „Unbedingt LESEN!!!“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast