WIE FUNKTIONIERT UnserPORTAL???

BEVOR man sich hier registriert, sollte man HIER zumindest einmal gelesen haben!
Bild
.
Forumsregeln
Offen und Fair miteinander umgehen, Zuhören und Respektvoll sein, Toleranz gelten lassen!
Bild
Du befindest Dich im Bereich UNBEDINGT LESEN!
.
Benutzeravatar
Uwe
Administrator
Beiträge: 1255
Registriert: So 18. Dez 2016, 14:02
Wohnort: Duesseldorf
Geschlecht:
Zodiac: Capricorn
Kontaktdaten:

WIE FUNKTIONIERT UnserPORTAL???

Beitragvon Uwe » Fr 27. Jan 2017, 20:19

Im Grunde genommen ist es ganz einfach, wenn man erst einmal das Grund-Prinzip verstanden hat.
Prinzipiell sollte man folgendes beherzigen:

Wer sich registriert, sollte http://www.torrox-costa.online und https://www.unserportal.eu und auch https://www.unserportal.net als SICHERE MAIL-ABSENDER UND sichere SEITEN bei sich zulassen!

Mails die von uns kommen, KÖNNTEN ansonsten bei Euch erst einmal im SPAM-ORDNER landen!
Unsere Antwort-Mail auf Eure Registrierung kommt innerhalb von Sekunden zu Euch!!!

Ok, nun zu den wichtigen Themen ;-)

Schritt 1 = BITTE - IMMER über die STARTSEITE zu UnserPORTAL kommen
= www.unserportal.net
ODER
= www.Torrox.online
ODER
= www.Torrox-Costa.online


Warum heißt die eigentlich so?
Bitte NICHT gleich wieder mit dem Kopf schütteln! Es gibt ja, oder es wird ja Leute geben, die die Vorgeschichte von uns nicht kennen. Deshalb hier eine ganz kurze Erklärung:
Ursprünglich ist dieses Portal hier am 28.09.1999 in Torrox-Costa an der Costa del Sol in Andalusien (Süd-Spanien) ins Leben gerufen worden, eigentlich, um Informationen in deutscher Sprache für Touristen weiter zu geben. Später dann, genauer gesagt ab dem Jahr 2007 wurde aus dieser ursprünglichen Info-Seite ein Forum, in welchem die User sich anmelden und mitgestalten konnten. Zwischenzeitlich wurde sogar Radio per Internet angeboten von uns, auch eine kleine Broschüre mit Werbung und einiges andere mehr. Im Laufe der Jahre dann sammelten sich sehr sehr viele User im Spanien-Portal, die sich dann auch durch unsere Initiativen und Unternehmungen sogar vor Ort persönlich kennen lernten. Langer Rede, kurzer Sinn, Aus diesem Portal heraus entwickelte sich dann, über die Jahre die heute vor Euch liegende Version von UnserPORTAL! Die Erinnerung aber an das ursprüngliche Portal soll natürlich immer weiterleben und die Start-Domain ist zumindest eine erste "Verbindung" in die "Original"-Vergangenheit des Portals ;-)
Auch heute noch kommt man natürlich, nach wie vor, über http://www.spanien-portal.es hierher zur Startseite!

Schritt 2 = BITTE - IMMER das LOGIN (ANMELDEN) vornehmen um in das Portal zu schauen

NUR die registrierten User und Userinnen (zukünftig immer auch mit User gemeint!) sehen wirklich ALLES und kommen auch wirklich überall hin (sofern sie ihr PROFIL korrekt ausgefüllt haben mit den Angaben Geschlecht, Geb.-Datum, Wohnort und "seit wann kennst Du Torrox") in UnserPORTAL! Sollte dies einmal NICHT der Fall sein, bitte DIREKT an den Admin wenden, denn in diesem Fall kann es sich normalerweise nur um einen Fehler handeln! Auch der Admin ist nur ein Mensch und kann natürlich mal einen Fehler machen, bzw. etwas vergessen richtig einzustellen! Deshalb bitte nicht gleich schimpfen, sondern einfach kurz eine Nachricht senden, bzw. kurz anrufen. Der Admin ist "normalerweise" telefonisch von 8 Uhr bis 20 Uhr erreichbar! Die Kontakt-Daten sind im Impressum zu finden - ganz unten auf jeder Seite erreichbar.

Schritt 3 = Schaut bitte in den Menüs in die jeweiligen Unterforen!

Kaum jemand kann sich vorstellen, wie umfangreich die Inhalte in unserem Portal jetzt schon wieder sind, selbst nach solch einem CRASH, den wir LEIDER durch die Firma '1und1' und in Verbindung mit einem Fehler in der deutschen Software des Portals gegen Mitte, kurz vor Ende Januar 2017 erleiden mussten! Wie gesagt, klickt bitte in der FOREN-ÜBERSICHT einfach mal auf die verschiedenen FOREN, Ihr werdet verwundert sein, wie viele weitere Menüs und UnterForen sich öffnen! Warum ich das so aufgeteilt habe? So ist es von der Struktur her auch für die Handy-Nutzer kleiner und übersichtlicher und da wir ja sehr viele User haben, die per Handy in das Portal kommen, denke ich, das es so insgesamt für alle der bessere Weg sein wird!? Insgesamt gesehen gibt es vielleicht den einen oder anderen Klick mehr, aber ... auf Dauer wird es halt einfacher und geht dann auch schneller ;-) Denn: Wer sich seinen Heimatort direkt abspeichert, kommt so über das Handy direkt dorthin, gibt aktuelle Infos und Fotos ein, kann diese direkt zu Facebook teilen und spart sich somit viel Arbeit ;-)
Dies aber nur, um ein kleines Beispiel des neuen Portals zu nennen ;-)

Okay, aber bis hierhin soll es nun als EINLEITUNG reichen!
Ich hoffe doch ein klein wenig Aufklärung gegeben zu haben, was den Umgang mit dem neuen Portal erleichtern wird!?
Wer sonst noch Fragen haben sollte, einfach kurz anrufen, ich bemühe mich gern und versuche zu helfen - Euer Uwe ;-) :UJ:
.
Zuletzt geändert von Uwe am Do 6. Apr 2017, 17:28, insgesamt 3-mal geändert.
............................................................................................................................
#UnserPORTAL #UwesSpanienPORTAL UnserPORTAL @ Twitter
Uwe ist der ADMIN von UnserPORTAL (ehemals SPANIEN-PORTAL - seit 1999)
und für die User gern jederzeit von 08 bis 20 Uhr telefonisch erreichbar!
Telefon: 0211 / 942 15 940

Zurück zu „Unbedingt LESEN!!!“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast