Menden - Einblicke in die umweltschonende Waldarbeit - Holzrückekursus in Steffenshagen begeistert Kursteilnehmer

Hier kommst Du zur
Gemeinde MENDEN!
Bild * Bild
Klick (Tipp) auf das 'Symbol' um in die Gemeinde hinein zu gelangen!

Sofern keine passendere Rubrik existiert, bitte Infos, News und Fotos hier herein!
.
Forumsregeln
Hier kommst Du zur
Gemeinde MENDEN!
Bild * Bild

Sofern keine passendere Rubrik existiert, bitte Infos, News und Fotos hier herein!
.
Benutzeravatar
Sonja
Gal.&SP-VIP
Gal.&SP-VIP
Beiträge: 4669
Registriert: So 18. Dez 2016, 16:34
Wohnort: Duesseldorf
Geschlecht:
Zodiac: Sagittarius
Kontaktdaten:

Menden - Einblicke in die umweltschonende Waldarbeit - Holzrückekursus in Steffenshagen begeistert Kursteilnehmer

Beitragvon Sonja » Mo 7. Mai 2018, 10:41

Pferde, die auf Zuruf hören und dabei noch Rechts von Links unterscheiden können, gibt es nicht viele. Die enge und einfühlenden Zusammenarbeit zwischen Mensch und Tier demonstrierte die Försterin aus Kassel nun den Kursteilnehmern des Holzrückekursus auf dem Reiterhof Lohmann in Steffenshagen. Die vier Grundkommandos hatten die Kursteilnehmer schnell gelernt. "Ha" bedeutet einen Schritt nach links, "Hotti" nach rechts, "Okay" heißt für das Pferd "los geht's" und "Brr" bedeutet stehenbleiben. Genaueres hier im LINK
Hinweis: Jedem User steht es frei diesen Beitrag zu kommentieren,
sofern er/sie zuvor die Hinweise zum Datenschutz gelesen und akzeptiert hat!


...................................................................................................................................
1. meine Kittys - 2. meine Ruhe - 3. -gruebel- ... 4. ach ja, da war noch was - Uwe ;-)
Meine Fotos in FLICKr * Mitglied in UnserPORTAL-FotoGruppe
* Mein Twitter

Zurück zu „Menden“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast