WICHTIGER HINWEIS
Du möchtest gern die neusten Infos im UnserPORTAL Netz (neuer Bereich) sehen ?

Dann solltest Du GratisWegEU im Auge haben !

Alle halbe Stunde neue Informationen!

Bitte registriere Dich KOSTENLOS in GratisWEG.eu ! Es lohnt sich !

! ACHTUNG !
Achte bitte nach der Registrierung auch auf Deinen SPAM- bzw. JUNK-Mail Ordner!

Leider werden unsere Mails oftmals dort einsortiert, bis sie als erwünschte Mails gekennzeichnet werden!


Ankündigung kann oben rechts mit X ausgeschaltet werden

Loxstedt - Eigeninitiative Rentnerpaar: Über die Hälfte unglaubliche 133.000 der Autofahrer waren viel zu schnell!

Hier kommst Du zur
Gemeinde LOXSTEDT!
inklusive der Ortschaft DEDESDORF
Klick (Tipp) auf das 'Symbol' um die Gemeinde-Infos aufrurufen: Diese Gemeinde gehört zum NiedersachsenPORTAL
Bild * Bild

Sofern keine passendere Rubrik existiert, bitte Infos, News und Fotos hier herein!
.
Forumsregeln
inklusive der Ortschaft DEDESDORF
Benutzeravatar
Sonja
Gal.&SP-VIP
Gal.&SP-VIP
Beiträge: 6405
Registriert: So 18. Dez 2016, 16:34
Wohnort: Duesseldorf
Geschlecht:
Zodiac: Sagittarius
Kontaktdaten:

Loxstedt - Eigeninitiative Rentnerpaar: Über die Hälfte unglaubliche 133.000 der Autofahrer waren viel zu schnell!

Beitragvon Sonja » Sa 9. Mär 2019, 07:54

Wer forscht, der fährt. So lautet die verhaltenspsychologische Erklärung unserer Mobilität. Obwohl Tempo 20 dem nicht motorisierten Menschen angemessen ist, rast er im Auto mit 200 km/h über die Bahn. Das schafft zwar Probleme, weil es unseren Instinkten widerspricht. Aber trotzdem liegt es in unserer Natur. Es ist die einfachste Sache der Welt und es bleibt die einfachste Sache der Welt. Bis es knallt! Und wenn es dann geknallt hat, fragen sich die meisten Menschen nach dem ersten Schock, wie es so lange gut gehen konnte mit dem Fahren. Ob Auto oder Motorrad: Es ist ein Wunder, dass der Mensch sich damit überhaupt halbwegs sicher durch die Welt bewegen kann. Aber muss man das? Müssen Menschen überhaupt mobil sein? Und wenn ja, warum denn nur so schnell? "Das ist eine ganz merkwürdige Geschichte", so Spiegel, der die 73 Kurven der Nürburgring-Nordschleife nach wie vor mit einem Schnitt von über 140 km/h durcheilt. "Hätte der Mensch nicht dieses ungeheure Mobilitätsbedürfnis, dann wäre nicht die ganze Welt von ihm besiedelt worden." Einzelheiten hier im Link
Hinweis: Jedem User steht es frei diesen Beitrag zu kommentieren,
sofern er/sie zuvor die Hinweise zum Datenschutz gelesen und akzeptiert hat!


...................................................................................................................................
1. meine Kittys - 2. meine Ruhe - 3. -gruebel- ... 4. ach ja, da war noch was - Uwe ;-)
Meine Fotos in FLICKr * Mitglied in UnserPORTAL-FotoGruppe
* Mein Twitter

Zurück zu „Loxstedt“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast