Nach Frost kommt Frust - Weniger Ernte beim Roten Weinbergpfirsich

Hier kommst Du in die
Gemeinde COCHEM!
Klick (Tipp) auf das 'Symbol' um in die Gemeinde hinein zu gelangen:
Bild Bild * Bild

Sofern keine passendere Rubrik existiert, bitte Infos, News und Fotos hier herein!
.
Forumsregeln
Du befindest Dich in der
Gemeinde COCHEM (am Glan)!
Bild * Bild

Sofern keine passendere Rubrik existiert, bitte Infos, News und Fotos hier herein!
.
Benutzeravatar
Sonja
Gal.&SP-VIP
Gal.&SP-VIP
Beiträge: 4494
Registriert: So 18. Dez 2016, 16:34
Wohnort: Duesseldorf
Geschlecht:
Zodiac: Sagittarius
Kontaktdaten:

Nach Frost kommt Frust - Weniger Ernte beim Roten Weinbergpfirsich

Beitragvon Sonja » So 3. Sep 2017, 07:23

An der Mosel beginnt die Ernte einer sehr seltenen Frucht, doch in diesem Jahr ist die Freude von Bauern und Winzern getrübt, denn die Ernte des Roten Weinbergpfirsichs fällt wegen des Frosts im Frühling deutlich geringer aus als gewöhnlich. Früher war der Rote Weinbergpfirsich häufig im Moseltal zu erblicken. Dann drängten ihn Flurbereinigung und moderner Weinanbau zurück. Genaueres im Text HIER
Hinweis: Jedem User steht es frei diesen Beitrag zu kommentieren,
sofern er/sie zuvor die Hinweise zum Datenschutz gelesen und akzeptiert hat!


...................................................................................................................................
1. meine Kittys - 2. meine Ruhe - 3. -gruebel- ... 4. ach ja, da war noch was - Uwe ;-)
Meine Fotos in FLICKr * Mitglied in UnserPORTAL-FotoGruppe
* Mein Twitter

Zurück zu „Cochem“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast