Alfter - Wohin mit Hund, Katze, Maus & Co. im Urlaub? - Mit Haustier auf Reisen

Hier kommst Du zur
Gemeinde ALFTER/GIELSDORF!
Bild * Bild
Klick (Tipp) auf das 'Symbol' um in die Gemeinde hinein zu gelangen!

Sofern keine passendere Rubrik existiert, bitte Infos, News und Fotos hier herein!
.
Benutzeravatar
Sonja
Gal.&SP-VIP
Gal.&SP-VIP
Beiträge: 4833
Registriert: So 18. Dez 2016, 16:34
Wohnort: Duesseldorf
Geschlecht:
Zodiac: Sagittarius
Kontaktdaten:

Alfter - Wohin mit Hund, Katze, Maus & Co. im Urlaub? - Mit Haustier auf Reisen

Beitragvon Sonja » Fr 13. Jul 2018, 08:15

Tiere sind an vielen Urlaubsdomizilen nicht willkommen! Deswegen sollte man die Unterbringung von Haustieren frühzeitig planen und eine Ortsbesichtigung machen. Mit einem Haustier und Kindern zu reisen, kann schon eine gewisse Herausforderung sein. Doch wohin mit dem Haustier, wenn die Vierbeiner nicht mit auf Reisen gehen können? Es gibt diverse Möglichkeiten, auch durch andere Tierfreunde, wie speziell Hunde während des Urlaubs untergebracht und versorgt werden können. Eine Variante davon ist "Dog-Sharing". Hierbei nehmen Hundebesitzer, die sich und ihre Tiere kennen, den Hund des jeweils Anderen für die Urlaubszeit in Obhut, sollte aber im Vorfeld abgesprochen und rechtzeitig geplant werden. Genaueres gibt es hier
Hinweis: Jedem User steht es frei diesen Beitrag zu kommentieren,
sofern er/sie zuvor die Hinweise zum Datenschutz gelesen und akzeptiert hat!


...................................................................................................................................
1. meine Kittys - 2. meine Ruhe - 3. -gruebel- ... 4. ach ja, da war noch was - Uwe ;-)
Meine Fotos in FLICKr * Mitglied in UnserPORTAL-FotoGruppe
* Mein Twitter

Zurück zu „Alfter“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast