WICHTIGER HINWEIS
Der aktuelle Hoster von UnserPORTAL (bisher 1&1 und nun IONOS) hat leider einige Änderungen vorgenommen

Aus diesem Grund berichtet UnserPORTAL jetzt schon über GratisWegEU !


Bitte registriere Dich KOSTENLOS in GratisWEG.eu ! Es lohnt sich !
! ACHTUNG !
Achte bitte nach der Registrierung auf Deinen SPAM- bzw. JUNK-Mail Ordner!
Leider werden unsere Mails oftmals dort einsortiert, bis sie als erwünschte Mails gekennzeichnet werden!


Ankündigung kann oben rechts mit X ausgeschaltet werden

Oberhausen - Multitalent Kernseife im Haushalt: Aus diesem praktischen Grund sollte jeder Kernseife zu Hause haben!

Hier kommst Du zur
Gemeinde OBERHAUSEN!
Bild * Bild
Klick (Tipp) auf das 'Symbol' um in die Gemeinde hinein zu gelangen!

Sofern keine passendere Rubrik existiert, bitte Infos, News und Fotos hier herein!
.
Forumsregeln
Du befindest Dich in der
Gemeinde OBERHAUSEN!
Bild * Bild

Sofern keine passendere Rubrik existiert, bitte Infos, News und Fotos hier herein!
.
Benutzeravatar
Sonja
Gal.&SP-VIP
Gal.&SP-VIP
Beiträge: 6252
Registriert: So 18. Dez 2016, 16:34
Wohnort: Duesseldorf
Geschlecht:
Zodiac: Sagittarius
Kontaktdaten:

Oberhausen - Multitalent Kernseife im Haushalt: Aus diesem praktischen Grund sollte jeder Kernseife zu Hause haben!

Beitragvon Sonja » Mi 9. Jan 2019, 07:49

Kernseife ist eines der Hausmittel, das in keinem Haushalt fehlen sollte. Es ist ein ideales Reinigungsmittel für ausgewählte Anwendungen und eine Grundzutat für selbstgemachte Reiniger und Pflegeprodukte. Die Herstellung der Kernseife folgt einer sehr langen Tradition. Im Unterschied zum Sieden von Naturseifen wird dem Seifenleim Salz hinzugegeben. Durch das so genannte Aussalzen trennt sich die Seife von Glycerin und anderen Inhaltsstoffen, zurück bleibt reine Kernseife. Früher wurde die Seifenlauge aus Pflanzenasche hergestellt und das Endprodukt sollte möglichst wenig davon enthalten. Im Vergleich zu normaler Seife ist Kernseife in der Regel frei von überschüssigem Fett und Zusatzstoffen. Keine Duft- oder Farbstoffe – einfach reine Seife! Deshalb ist sie besonders für Allergiker unverzichtbar. Die ursprünglichste Anwendung für Kernseife ist wohl die Körperreinigung. Wenn es um Beseitigung von hartnäckigem Schmutz geht, dann ist Kernseife prädestiniert. Zum Beispiel für Farbreste oder starke Verschmutzungen nach dem Arbeiten mit Maschinen ist Kernseife bestens geeignet. Mehr gibt es hier
Hinweis: Jedem User steht es frei diesen Beitrag zu kommentieren,
sofern er/sie zuvor die Hinweise zum Datenschutz gelesen und akzeptiert hat!


...................................................................................................................................
1. meine Kittys - 2. meine Ruhe - 3. -gruebel- ... 4. ach ja, da war noch was - Uwe ;-)
Meine Fotos in FLICKr * Mitglied in UnserPORTAL-FotoGruppe
* Mein Twitter

Zurück zu „Oberhausen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast