Kanton Zürich - Alarm - Ist der Allerweltsvogel Feldlerche noch zu retten?

Du befindest Dich in Stadt Zürich
Weitere Informationen zur STADT ZÜRICH und auch zum Nutzungsrecht des Wappens findest Du bei wikipedia
Bild Bild
Hier gehören die Informationen zum zugehörigen Bereichen herein, sofern keine passendere Unter-Rubrik existiert!
.
Forumsregeln
Du befindest Dich in Stadt Zürich
Weitere Informationen zur STADT ZÜRICH und auch zum Nutzungsrecht des Wappens findest Du bei wikipedia
Bild Bild
Sofern keine passendere Unter-Rubrik existiert,
Fotos und Informationen bitte hier herein!
.
Benutzeravatar
Sonja
Gal.&SP-VIP
Gal.&SP-VIP
Beiträge: 4325
Registriert: So 18. Dez 2016, 16:34
Wohnort: Duesseldorf
Geschlecht:
Zodiac: Sagittarius
Kontaktdaten:

Kanton Zürich - Alarm - Ist der Allerweltsvogel Feldlerche noch zu retten?

Beitragvon Sonja » Di 24. Okt 2017, 18:04

Sie galt als "unverwüstlicher Allerweltsvogel", das war noch in den 1980er-Jahren der Ruf der Feldlerche. 2008 gab es immerhin noch 530 Brutpaare im Kanton Zürich. Inzwischen sind es nur noch halb so viele, und der Vogelschutzverband Birdlife Zürich rechnet damit, dass bis 2026 nur noch rund 100 Brutpaare hier leben. Um den Vögeln wieder Aufwind zu geben, hat Birdlife in diesem Jahr eine Kampagne lanciert, mit dem Ziel, Landwirte auf die Bedürfnisse von Ackervögel aufmerksam zu machen und ihnen zu helfen. Genaueres HIER
Hinweis: Jedem User steht es frei diesen Beitrag zu kommentieren,
sofern er/sie zuvor die Hinweise zum Datenschutz gelesen und akzeptiert hat!


...................................................................................................................................
1. meine Kittys - 2. meine Ruhe - 3. -gruebel- ... 4. ach ja, da war noch was - Uwe ;-)
Meine Fotos in FLICKr * Mitglied in UnserPORTAL-FotoGruppe
* Mein Twitter

Zurück zu „Zuerich“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast