Das Rubrikenfoto für NIESTETAL zeigt Schloss Windhausen!

Hier kommst Du in die Ortschaft NIESTETAL!

Bild Bild * Bild

Klick (Tipp) auf das 'Symbol' um in die ORTSCHAFT hinein zu gelangen! -oder- Gehe auf die PORTAL-SEITE!
Sofern noch keine passendere Rubrik existiert, bitte Infos, News und Fotos hier herein.
.
Forumsregeln
Du befindest Dich in der Ortschaft NIESTETAL!

Bild Bild * Bild

Sofern noch keine passendere Rubrik existiert, bitte Infos, News und Fotos hier herein...
-oder- Gehe auf die PORTAL-SEITE!
.
Benutzeravatar
Uwe
Administrator
Beiträge: 2086
Registriert: So 18. Dez 2016, 14:02
Wohnort: Duesseldorf
Geschlecht:
Zodiac: Capricorn
Kontaktdaten:

Das Rubrikenfoto für NIESTETAL zeigt Schloss Windhausen!

Beitragvon Uwe » So 20. Aug 2017, 10:33

Dieses Rubrikenfoto für NIESTETAL zeigt eine Aufnahme aus dem Jahr 2014 vom Schloss Windhausen,
aufgenommen und publiziert bei WIKIMEDIA!
Ja, die -eingeweihten- und ortskundigen lesen richtig, die 'Hütte' nennt sich heutzutage tatsächlich Schloss ;-)

Schloss_Windhausen_(05).JPG
( Quelle Wikimedia 2014 )


Und für alle NICHT Ortskundigen = "Man möge mir meine anscheinend verachtende Aussprache verzeihen!" Die ist nämlich gar nicht
so abwertend und/oder verachtend gemeint!!! Das ist nun mal Kasseläner "Gassen-Slang" und zeigt nur, das hier jemand eine Aussage trifft,
der sich über das gezeigte auskennt!

JA und dem ist auch so, was einige Leute bestätigen können - auch wenn das nicht nötig ist -lach- DENN, gerade zu WINDHAUSEN
kann ich Euch einige Geschichten erzählen ... da ich dort einige Zeit meines Lebens verbracht habe! ;-) ;-) ;-)
Eine Geschichte davon steht ja schon seit langer Zeit im Internet zu lesen ;-) - an anderer Stelle.

HIER sei nur so viel erzählt, dieses SCHLOSS = ist eigentlich das Herrenhaus vom Rittergut WINDHAUSEN und dazu gehört noch das eigentliche
HERRENHAUS, welches in Luftlinie schräg gegenüber hinter dem Teich, sofern der noch existiert, im Wald sein Dasein fristet.
Unmittelbar gegenüber vom "Schloss" ;-) befanden sich die Kuhställe und das Veraltergebäude - und unterhalb gelegen gab und/oder gibt es laut
GOOGLE-EARTH auch heute noch die 7 Häuschen = eine kleine Siedlung, in der mein berühmter Opa ebenfalls eines hatte ...

Und wenn noch jemand Fragen haben sollte zu und über WINDHAUSEN = immer her damit = denn auch zur Geschichte, die weit zurück geht
in den Jahrhunderten kann ich noch das eine oder andere erzählen ;-) ... bis hin zu den LEIDER herunter gekommenen Denkmälern die man hat vergammeln lassen - schönen Gruß an die Verantwortlichen beim hessischen Denkmalschutz!

Uwe Jacob, Enkel von Emil Todt (aus Windhausen) :-(
. immer noch frustig auf den Denkmalschutz von Hessen .
Hinweis: Jedem User steht es frei diesen Beitrag zu kommentieren,
sofern er/sie zuvor die Hinweise zum Datenschutz gelesen und akzeptiert hat!

............................................................................................................................
#UnserPORTAL #UwesSpanienPORTAL UnserPORTAL @ Twitter
Uwe ist der ADMIN von UnserPORTAL (ehemals SPANIEN-PORTAL - seit 1999)
und für die User gern jederzeit von 08 bis 19 Uhr telefonisch erreichbar!
Telefon: 0211/94215940
GOOGLE+ Community (öffentlich)

Zurück zu „Niestetal“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast