WARNUNG ! - Vorsicht beim Spaziergang !

Hier kommst Du zu dem Bereich
Ausflugsziele in Südspanien

Klick/Tipp bitte auf das SYMBOL um in den Bereich hinein zu gelangen!
Bild

Es soll Menschen geben die Interesse haben nicht nur am Strand zu liegen, sondern ihr Urlaubsland, bzw. ihre neue Wahlheimat etwas besser kennenzulernen. Genau für diese Menschen gibt es hier die Rubrik! Regsitrierte User können hier ihre Erfahrungen weitergeben und natürlich auch gern Fotos einfügen. Wer Videomaterial einfügen möchte, kann sich gern mit dem Admin in Verbindung setzen, um weiteres zu klären ;-)
.
Forumsregeln
Du befindest Dich im Bereich
Ausflugsziele in Südspanien

Bild

Es soll Menschen geben die Interesse haben nicht nur am Strand zu liegen, sondern ihr Urlaubsland, bzw. ihre neue Wahlheimat etwas besser kennenzulernen. Genau für diese Menschen gibt es hier die Rubrik! Regsitrierte User können hier ihre Erfahrungen weitergeben und natürlich auch gern Fotos einfügen. Wer Videomaterial einfügen möchte, kann sich gern mit dem Admin in Verbindung setzen, um weiteres zu klären ;-)
.
Benutzeravatar
Uwe
Administrator
Beiträge: 1176
Registriert: So 18. Dez 2016, 14:02
Wohnort: Duesseldorf
Geschlecht:
Zodiac: Capricorn
Kontaktdaten:

WARNUNG ! - Vorsicht beim Spaziergang !

Beitragvon Uwe » Fr 24. Feb 2017, 08:44

Dies ist kein offizieller WARN-HINWEIS, sondern geschieht aufgrund eigener Recherchen!
Ich habe zwar schon (nachweislich) die Behörden (und auch andere Verantwortliche) in Spanien informiert, aber wer weiß, wann die reagieren werden ...

Aus aktuellem Anlass und auch, bedingt durch die Erfahrungen der vergangenen Jahre,
hier eine WARNUNG für Freunde von Wanderungen und Spaziergängen in der spanischen
Landschaft!

Vor allem mit KINDERN und HUNDEN, aber auch ältere Menschen, sollten in der aktuellen Jahreszeit
aufpassen, wo sie lang gehen! Speziell in Pinienwäldern, aber auch unter einzelnen Pinien ist wieder
Vorsicht geboten, denn die Seidenspinnerraupen haben nun ihre Zeit für die Raupen und diese sind
sowohl für die Tiere, wie auch für die Menschen unter Umständen sogar sehr gefährlich!

Aktuell aufmerksam geworden bin ich durch ein Foto, welches mir vor kurzem zugeschickt wurde
und für das ich mich natürlich nochmals ganz recht herzlich an dieser Stelle bedanke!
16923813_1401532643219962_1994862364_n.jpg

Nur durch die Aufmerksamkeit der User kann zum einen UnserPORTAL wachsen, zum anderen kann
nur durch die Aufmerksamkeit der User auch auf WICHTIGE EREIGNISSE HINGEWIESEN werden!
Wie nun in diesem Fall hier! Selbstverständlich habe ich sofort die zuständigen Stellen informiert,
zum einen die CUARDIA CIVIL SEPRONA im betroffenen Gebiet, ohne natürlich die Daten des Users
weiterzugeben, von welchem ich das Foto habe. Die Ortsangaben konnte ich ja selbst machen ;-)

Selbstverständlich habe ich auch "vorsichtshalber" eine Information an befreundete 'Stellen' im Bereich
'Agrarwirtschaft' von Torrox gegeben - man weiß ja nie, denn diese Viecher bewegen sich ja ...

Übrigens, wenn man solche Seidenspinnerraupen-Nester sieht - sollte man IMMER die Behörden informieren,
denn diese Plage ist wirklich sehr schwer in den Griff zu bekommen und richtet sehr schwere Schäden an,
wie viele unter den Spanien-Fans wissen! Wer mehr zu diesem Thema lesen möchte, kann gern die
"alten" Artikel aus dem original Spanien-Portal anschauen unter diesem Link hier!
............................................................................................................................
#UnserPORTAL #UwesSpanienPORTAL UnserPORTAL @ Twitter
Uwe ist der ADMIN von UnserPORTAL (ehemals SPANIEN-PORTAL - seit 1999)
und für die User gern jederzeit von 08 bis 20 Uhr telefonisch erreichbar!
Telefon: 0211 / 942 15 940

Benutzeravatar
Uwe
Administrator
Beiträge: 1176
Registriert: So 18. Dez 2016, 14:02
Wohnort: Duesseldorf
Geschlecht:
Zodiac: Capricorn
Kontaktdaten:

Re: WARNUNG ! - Vorsicht beim Spaziergang !

Beitragvon Uwe » Fr 24. Feb 2017, 12:19

AKTUELLE INFO: Heute, gegen 11:40 Uhr, sendete mir die zuständige Stelle der GUARDIA CIVIL eine Mail in der man sich für die Übermittlung der Informationen bedankte und gleichfalls wurde mitgeteilt, das weitere Schritte eingeleitet sind. Man werde mich auch weiter informieren heißt es noch in der Mail zum Abschluss.

Ist doch ein netter Zug, wie ich finde. Also sind die Infos NICHT in der "Ablage 'P' gelandet. Mal schauen, ich werde Euch natürlich auch weiter berichten, was passiert! Euer Uwe ;-)
............................................................................................................................
#UnserPORTAL #UwesSpanienPORTAL UnserPORTAL @ Twitter
Uwe ist der ADMIN von UnserPORTAL (ehemals SPANIEN-PORTAL - seit 1999)
und für die User gern jederzeit von 08 bis 20 Uhr telefonisch erreichbar!
Telefon: 0211 / 942 15 940


Zurück zu „Ausflugsziele in Suedspanien“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast