Zu jedem Thema gibt es zwei Meinungen - mindestens! NICHT zu Facebook!

Hier können sich unsere User miteinenader / füereinandern / untereeinander
über FEHLER + STÖRUNGEN + UNANNEHMLICHKEITEN in Facebook hinweisen
Bild
bzw. aufklären - mit anderen Worten, die einen FRAGEN und die was WISSEN = könn(t)en ANTWORTEN!
.
Forumsregeln
Bild
Du befindes Dich im Bereich zum Thema
FACEBOOK - Fragen, Antworten, Fehler, Hinweise

HIER können ALLE LESEN, SCHREIBEN, FRAGEN, ANTWORTEN!
Aber BITTE = vernünftigen Umgangston beibehalten, denn HIER sind wir NICHT IN Facebook
;-)
.
Benutzeravatar
Uwe
Administrator
Beiträge: 1247
Registriert: So 18. Dez 2016, 14:02
Wohnort: Duesseldorf
Geschlecht:
Zodiac: Capricorn
Kontaktdaten:

Zu jedem Thema gibt es zwei Meinungen - mindestens! NICHT zu Facebook!

Beitragvon Uwe » Di 26. Sep 2017, 14:57

Schon vor einigen Tagen habe ich mit den Mit-Admins der Facebook-Gruppe von 20793 TORROX-COSTA (damals und Heute)
darüber gesprochen und angekündigt das ich die Gruppe eigentlich zum Monatsende schließen wolle.
Spontan erklärten sich zwei dazu bereit die Gruppe zu übernehmen, was ich jedoch erst einmal DIREKT versuchte auszubremsen!

Gründe für meinen VERSUCH gab es zur Genüge, denn ... durch aktuelle Gespräche mit Rechtsanwalt hinsichtlich Urheberrecht,
aktuell und zukünftig in Erwartung stehende Entwicklungen hinsichtlich der Verantwortung als ADMIN einer deutschen Facebook-Gruppe,
muss man sich schon sehr gut überlegen, was man wie und in welcher Form macht!

Nun gut, langer Rede - kurzer Sinn, alles lief darauf hinaus, das zunächst die bisherigen Co-Admins erst einmal "im Level" gesenkt wurden,
um einen eventuellen Übergang überhaupt zu ermöglichen! ABER ... mein Vorschlag, das sich die beiden anstehenden "Bewerber" für den
frei werdenden ADMIN-Posten selbst untereinander einigen WER denn nun verantwortlich übernimmt und dann einer auf mich zukommt,
hat bis jetzt noch niemanden hervor gebracht. Also habe ich nun, seit gestern (25.09.2017), damit begonnen "kleine Änderungen" in der Gruppe
einzuleiten, die eine Schließung der Gruppe vielleicht doch noch verhindern werden.

Ihr alle wisst ja, wie sehr Sonja und ich an TORROX, resp. TORROX-COSTA hängen und auch, wenn es mittlerweile nahezu über 30 Gruppen
zu TORROX gibt ... so glaube ich, darf/dürfte unsere Gruppe auch in der Zukunft weiter am Leben bleiben - jedoch NUR, wenn die Regeln
zur Gruppe nochmals ganz klar und deutlich vor Augen geführt werden, für alle lesbar und auch zu jeder Zeit findbar!

Deshalb habe ich jetzt aus den Gruppen-Regeln einfach mal ein "Bildchen" gemacht ;-)

Vorlage_Fb_Regeln.jpg

Sollten natürlich diese Regeln ganz oder teilweise einem der jetzigen Mitglieder NICHT gefallen, so gibt es zwei Möglichkeiten:
a) HIER in UnserPORTAL auf ANTWORTEN klicken und schreiben, welcher Punkt NICHT gefällt, damit man darüber sprechen und eine Lösung finden kann,
ODER
b) Aus der Gruppe die eingebrachten Bilder heraus nehmen und dann aus der Gruppe abmelden!

In der Gruppe eröffnete Threads zu diesem Thema werden ersatzlos gestrichen! Denn das würde nur andere Beiträge ins Unendliche verschieben, was ich gern vermeiden will, dafür haben wir ja hier genügend Platz!

Beste Grüße, Euer Uwe :Ciao: :UJ:
.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
............................................................................................................................
#UnserPORTAL #UwesSpanienPORTAL UnserPORTAL @ Twitter
Uwe ist der ADMIN von UnserPORTAL (ehemals SPANIEN-PORTAL - seit 1999)
und für die User gern jederzeit von 08 bis 20 Uhr telefonisch erreichbar!
Telefon: 0211 / 942 15 940

Benutzeravatar
Uwe
Administrator
Beiträge: 1247
Registriert: So 18. Dez 2016, 14:02
Wohnort: Duesseldorf
Geschlecht:
Zodiac: Capricorn
Kontaktdaten:

Re: Zu jedem Thema gibt es zwei Meinungen - mindestens! NICHT zu Facebook!

Beitragvon Uwe » So 1. Okt 2017, 11:01

Wir schreiben den 01.10.2017 und...

... natürlich habe ich heute die -Umschaltung- wie angekündigt durchgeführt!
Gleichfalls sind nun auch MICHAEL JUNGHANS und MICHAEL THIEME (selbstverständlich) wieder in den bisherigen
"Führungsbereich" der Gruppe zurückversetzt worden, jedoch ohne in den Status der -Verantwortung- zu müssen ;-)

Dies hier nun weiter auszuführen, denke ich, wäre zu langweilig, wichtig ist = die beiden sind wieder als Moderatoren eingesetzt!

Also, soweit alles beim alten ;-) NEU ist nun, das schon mal die UMSTELLUNG in die Richtung zur "Gültigkeit ab 01.10.2017" durchgezogen ist.

Was kommt als nächstes?
Nun, da die Gruppe nun öffentlich ist, werden neue Beiträge in Facebook natürlich ERST GEPRÜFT ( von einem der Moderatoren /Admin ) bevor sie dann der Öffentlichkeit freigegeben werden! DENN ... man siehe die aktuelle Gesetzeslage! Und NUR auf diese Art kann man von vorn herein seine Pflicht erfüllen :-( - Tja, das ist der kleine feine Nebeneffekt, weil die User mittlerweile kaum noch Lust auf LESEN haben im Internet!

Und am 10. Oktober werden noch weitere -bösartige- Dinge für Internet-Nutzer in Europa passieren, die dann letztendlich im Dezember beschlossen und besiegelt werden sollen!!! ... Aber, WIR ALT-WEBMASTER sind uns einig, DAS interessiert auch ... leider ... kaum jemanden (gemesssen an der Gesamtzahl der europäischen User) ... Es ist zum heulen, aber im Zeitalter von Facebook und Co. = wohl kaum noch zu ändern :-(

Ok, ich will aufhören zu heulen - mich weiter darauf konzentrieren zumindest für meine User das Beste daraus zu machen und alles entsprechend weiter schon im Vorfeld vorzubereiten! Ich hoffe zumindest, NUN konnten einige sehen ud begreifen, WARUM Uwe etwas tut!?

Beste Grüße, Euer Uwe ;-) und weiterhin VIEL Spass mit UnserPORTAL ;-) :UJ:
und wer es immer noch mag ... auch mit Facebook .-/ -grins-
.
............................................................................................................................
#UnserPORTAL #UwesSpanienPORTAL UnserPORTAL @ Twitter
Uwe ist der ADMIN von UnserPORTAL (ehemals SPANIEN-PORTAL - seit 1999)
und für die User gern jederzeit von 08 bis 20 Uhr telefonisch erreichbar!
Telefon: 0211 / 942 15 940


Zurück zu „Fragen-Antworten-Hinweise-Warnungen zu Facebook“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast