MARLBORO umsonst? ... bzw. andere Marken-Artikel und/oder Flüge geschenkt!? ... über Facebook

Hier können sich unsere User miteinenader / füereinandern / untereeinander
über FEHLER + STÖRUNGEN + UNANNEHMLICHKEITEN in Facebook hinweisen
Bild
bzw. aufklären - mit anderen Worten, die einen FRAGEN und die was WISSEN = könn(t)en ANTWORTEN!
.
Forumsregeln
Bild
Du befindes Dich im Bereich zum Thema
FACEBOOK - Fragen, Antworten, Fehler, Hinweise

HIER können ALLE LESEN, SCHREIBEN, FRAGEN, ANTWORTEN!
Aber BITTE = vernünftigen Umgangston beibehalten, denn HIER sind wir NICHT IN Facebook
;-)
.
Benutzeravatar
Uwe
Administrator
Beiträge: 1894
Registriert: So 18. Dez 2016, 14:02
Wohnort: Duesseldorf
Geschlecht:
Zodiac: Capricorn
Kontaktdaten:

MARLBORO umsonst? ... bzw. andere Marken-Artikel und/oder Flüge geschenkt!? ... über Facebook

Beitragvon Uwe » So 15. Okt 2017, 11:14

MARLBORO umsonst? ... bzw. andere Marken-Artikel und/oder Flüge geschenkt!? ... über Facebook

Zu diesem Thema hatte ich heute (15.10.2017) testweise mal einen Versuchs-Ballon gestartet, jedoch -abgeschottet- und
nur für meine Facebook-Freunde sichtbar, vorsichtshalber, denn ich hatte zuvor schon gesehen das genau dieser TEST, allerdings
in ernsthafter Gewinn-Absicht von einem anderen Facebook-Freund ausgeführt wurde! Und TATSÄCHLICH, es stellte sich recht schnell heraus,
was ich schon vermutet hatte, auch bei MARLBORO handelte es sich lediglich um DATEN-FANG!

Also auch wieder nur um die Absicht, nennen wir es mal um in "betrügerischer Absicht" an die Daten der User und auch an die Daten
der Freunde der User heran zu kommen! Meh dazu können interessierte User [url=MARLBORO umsonst? ... bzw. andere Marken-Artikel und/oder Flüge geschenkt!? ... über Facebook]HIER LESEN[/url].

Zwar hatte auch ich schon die ganze Aktion zur Prüfung weiter gegeben, was sich ja nun erledigt hatte, denn mir wurde auch nach
entsprechender Info in meiner Chronik schon von einer Facebook-Freundin entsprechende Info gegeben, die mich dann zu den
Veröffentlichungen im Netz führte!

Was sich natürlich an diesem Beispiel auch wieder zeigt ... LEIDER ... der VOR- und die NACHteile von Facebook! Ihr erkennt sie!?

Der VORteil = dadurch das ich fragte und auch einen relativ großen Freundeskreis habe = bekam ich Antwort, aber, erst musste die Frage erfolgen! UND, die Antwort kam dann von 1 Userin und 1 User ...

Die NACHteile = muss ich in Form einer Auflistung stellen:
- solche "Spielchen" sind ja überhaupt erst möglich seit FACEBOOK! denn ein seriöser Webmaster unterbindet sowas sofort!
- es gibt zwar "Sammelstellen" für die Informationen zu solchen negativen "Spielchen" - die sind aber sehr Zahlreich und mittlerweile recht unübersichtlich, wer kennt schon alle Adressen? Ich versuche zwar in UnserPORTAL für etwas Aufklärung zu sorgen, bin dabei aber natürlich auf die Unterstützung der User angewiesen! Wohlgemerkt auf die Unterstützung von aktiv schreibenden Usern!
Auch als GAST kann man ja in den meisten Bereichen von UnserPORTAL schreiben, zumindest aber eine Mail senden!
- wendet man sich an FACEBOOK um gegen solche Dinge vorgehen zu wollen = wird man seltsam abgewimmelt ... trotz Rechtsprechung in Deutschland!? Ich hatte gerade vor kurzem entsprechenden Schriftverkehr mit dem Support von Facebook-Deutschland, weshalb ich es mal so konkret ausdrücke.

Es gibt sicher noch weitere Auffälligkeiten bei Facebook, aber ich denke, lassen wir es mal an dieser Stelle so bewenden,
bis zum nächsten Thema ...

Euer Uwe ;-) :Ciao: :UJ:

Zurück zu „Fragen-Antworten-Hinweise-Warnungen zu Facebook“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast