Darf man Bilder und/oder Videos in Facebook einfach teilen und was ist denn nun mit Personen im Bild?

Hier können sich unsere User miteinenader / füereinandern / untereeinander
über FEHLER + STÖRUNGEN + UNANNEHMLICHKEITEN in Facebook hinweisen
Bild
bzw. aufklären - mit anderen Worten, die einen FRAGEN und die was WISSEN = könn(t)en ANTWORTEN!
.
Forumsregeln
Bild
Du befindes Dich im Bereich zum Thema
FACEBOOK - Fragen, Antworten, Fehler, Hinweise

HIER können ALLE LESEN, SCHREIBEN, FRAGEN, ANTWORTEN!
Aber BITTE = vernünftigen Umgangston beibehalten, denn HIER sind wir NICHT IN Facebook
;-)
.
Benutzeravatar
Uwe
Administrator
Beiträge: 1994
Registriert: So 18. Dez 2016, 14:02
Wohnort: Duesseldorf
Geschlecht:
Zodiac: Capricorn
Kontaktdaten:

Darf man Bilder und/oder Videos in Facebook einfach teilen und was ist denn nun mit Personen im Bild?

Beitragvon Uwe » Sa 18. Aug 2018, 17:42

Darf man Bilder und/oder Videos in Facebook einfach teilen und was ist denn nun mit Personen im Bild?
Eine Frage, die sich zeitweise sehr viele User in Deutschland gestellt haben und zu der es bis heute eigentlich KEINE klare und deutliche Definition gibt! Unsere Gesetzeshüter tun sich anscheinend sehr schwer dem social-media Giganten gegenüber zu treten und einmal klar und deutlich eine Form zu geben, die letztendlich auch dem User dann mehr Sicherheit gäbe.

Aktuell ist der Stand der Dinge - eigentlich ungeklärt und schwammig und... für alle User bleibt es im Grunde genommen bei der Situation, wie sie schon vor längerem dargestellt wurde: Bist Du in Facebook, sichere Dich selbst ab nach dem Recht des Landes in welchem Du lebst bzw. mit Deinem Gewerbe ansässig bist! Mit anderen Worten - hilf Dir selbst, dann hilfst Du Dir am Besten! Oder, um es noch deutlicher auf den Punkt zu bringen, "Sofern Du wirklich auf der ganz sicheren Seite sein möchtest, FRAG wenn Du etwas teilen möchtest, FRAG wenn Du ein Foto aufnehmen möchtest auf welchem Personen klar erkennbar sind, lass Dir in irgend einer Form schriftlich Antwort geben!

Aber gut, wer sich für die Details zu diesem Thema interessiert, DER LESE BITTE HIER einen Beitrag vom 08.06.2018 mit einigen recht konkreten Informationen!

Viel Spaß weiterhin mit Facebook :-) Euer Uwe ...
Hinweis: Jedem User steht es frei diesen Beitrag zu kommentieren,
sofern er/sie zuvor die Hinweise zum Datenschutz gelesen und akzeptiert hat!

............................................................................................................................
#UnserPORTAL #UwesSpanienPORTAL UnserPORTAL @ Twitter
Uwe ist der ADMIN von UnserPORTAL (ehemals SPANIEN-PORTAL - seit 1999)
und für die User gern jederzeit von 08 bis 19 Uhr telefonisch erreichbar!
Telefon: 0211/94215940
GOOGLE+ Community (öffentlich)

Zurück zu „Fragen-Antworten-Hinweise-Warnungen zu Facebook“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast