Bochum - Die Kunst mit einer Krankheit leben und klarzukommen - Mit einer Depression bist du nicht allein!

Hier kommst Du zur
Gemeinde BOCHUM!
Bild * Bild
Klick (Tipp) auf das 'Symbol' um in die Gemeinde hinein zu gelangen!

Sofern keine passendere Rubrik existiert, bitte Infos, News und Fotos hier herein!
.
Forumsregeln
Du befindest Dich in der
Gemeinde BOCHUM!
Bild * Bild

Sofern keine passendere Rubrik existiert, bitte Infos, News und Fotos hier herein!
.
Benutzeravatar
Sonja
Gal.&SP-VIP
Gal.&SP-VIP
Beiträge: 4994
Registriert: So 18. Dez 2016, 16:34
Wohnort: Duesseldorf
Geschlecht:
Zodiac: Sagittarius
Kontaktdaten:

Bochum - Die Kunst mit einer Krankheit leben und klarzukommen - Mit einer Depression bist du nicht allein!

Beitragvon Sonja » Di 6. Nov 2018, 08:19

Sogar in Fachkreisen erhielt die Depression einmal den Zusatz der "gewöhnlichen Erkältung der Psychopathologie". Was als harmloser Vergleich daherkommt, kann sehr kränkend sein. Zumindest für eine Person, die tatsächlich hoffnungslos niedergeschlagen und antriebslos ist und womöglich gar Suizidgedanken hegt. Schließlich ist ein Zustand, in dem man keine Freude mehr empfindet, sich wertlos fühlt oder sich gar den Tod wünscht, auch nicht annähernd gleichzusetzen mit den Schlappheitssymptomen einer einfachen Erkältung. Morgen ist leider auch noch ein Tag! Genaueres hier
Hinweis: Jedem User steht es frei diesen Beitrag zu kommentieren,
sofern er/sie zuvor die Hinweise zum Datenschutz gelesen und akzeptiert hat!


...................................................................................................................................
1. meine Kittys - 2. meine Ruhe - 3. -gruebel- ... 4. ach ja, da war noch was - Uwe ;-)
Meine Fotos in FLICKr * Mitglied in UnserPORTAL-FotoGruppe
* Mein Twitter

Zurück zu „Bochum“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast