Lübeck - Rot für den Kreisel: Bürgerschaft fordert rote Spur für Radfahrer

Hier kommst Du zur
Hansestadt LÜBECK die zum HolsteinPortal gehört bei #UnserPORTAL.
(Klick bitte auf das ORTS-SYMBOL, oder auf das PORTAL-LOGO um Zugang zu nehmen!)
Bild * Bild
.
Forumsregeln
Du befindest Dich im Bereich der Hansestadt LÜBECK
Bild * Bild
Fotos, Informationen, Neuigkeiten, etc. gehören hier herein,
außer es gibt eine passendere Unter-Rubrik!
In wikipedia findest Du weitere Informationen über die Hansestadt Lübeck!
.
Benutzeravatar
Sonja
Gal.&SP-VIP
Gal.&SP-VIP
Beiträge: 5700
Registriert: So 18. Dez 2016, 16:34
Wohnort: Duesseldorf
Geschlecht:
Zodiac: Sagittarius
Kontaktdaten:

Lübeck - Rot für den Kreisel: Bürgerschaft fordert rote Spur für Radfahrer

Beitragvon Sonja » Sa 2. Feb 2019, 07:47

Um Kreisverkehre kann ein Radweg führen und der kann auch mal für Radfahrer in beiden Fahrtrichtungen freigegeben sein. Das verkompliziert eine Frage: Wer hat Vorfahrt? Der um die Kreisbahn geführte Radweg darf laut Polizei in beide Richtungen befahren werden. Außerdem wird behauptet, Radfahrer besäßen dort grundsätzlich Vorfahrt gegenüber dem ein- und ausfahrenden Verkehr. Steht diese Aussage nicht im Widerspruch zur Straßenverkehrsordnung? Oder darf sich ein Radfahrer, der sich gegen die Fahrtrichtung im Kreisverkehr bewegt, auf sein Vorfahrtsrecht gegenüber ein- und ausfahrenden Verkehrsteilnehmern berufen? Auch bei Baustellen sollen Zweiräder in Zukunft nicht mehr benachteiligt werden. Wenn Autos an der Baustelle vorbei geleitet werden, muss das auch für Radfahrer möglich sein. Hier im Link Genaueres
Hinweis: Jedem User steht es frei diesen Beitrag zu kommentieren,
sofern er/sie zuvor die Hinweise zum Datenschutz gelesen und akzeptiert hat!


...................................................................................................................................
1. meine Kittys - 2. meine Ruhe - 3. -gruebel- ... 4. ach ja, da war noch was - Uwe ;-)
Meine Fotos in FLICKr * Mitglied in UnserPORTAL-FotoGruppe
* Mein Twitter

Zurück zu „Luebeck“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast