Lübeck - Es ist ein Wunder, dass es noch steht - Bewegte Geschichte das Holstentor in Lübeck

Hier kommst Du zur
Hansestadt LÜBECK die zum HolsteinPortal gehört bei #UnserPORTAL.
(Klick bitte auf das ORTS-SYMBOL, oder auf das PORTAL-LOGO um Zugang zu nehmen!)
Bild * Bild
.
Forumsregeln
Du befindest Dich im Bereich der Hansestadt LÜBECK
Bild * Bild
Fotos, Informationen, Neuigkeiten, etc. gehören hier herein,
außer es gibt eine passendere Unter-Rubrik!
In wikipedia findest Du weitere Informationen über die Hansestadt Lübeck!
.
Benutzeravatar
Sonja
Gal.&SP-VIP
Gal.&SP-VIP
Beiträge: 3031
Registriert: So 18. Dez 2016, 16:34
Wohnort: Duesseldorf
Geschlecht:
Zodiac: Sagittarius
Kontaktdaten:

Lübeck - Es ist ein Wunder, dass es noch steht - Bewegte Geschichte das Holstentor in Lübeck

Beitragvon Sonja » So 17. Dez 2017, 17:28

Fast 450 Jahre alt, Backsteinmauern bis zu vier Meter dick und unübersehbar! Wer nach Lübeck fährt, kommt mit hoher Wahrscheinlichkeit am Holstentor vorbei und für viele Besucher beginnt hier eine Tour durch die Hansestadt. Rund 40.000 erkunden jedes Jahr das Innere des Gemäuers. Das Tor steht für Marzipan und Rotspon, ist Synonym für Tradition, Qualität und Welterbe. Genaueres HIER


...................................................................................................................................
1. meine Kittys - 2. meine Ruhe - 3. -gruebel- ... 4. ach ja, da war noch was - Uwe ;-)
Hier geht es zu Meine Fotos bei FLICKr *** Ich bin Mitglied in der UnserPORTAL-FotoGruppe

Zurück zu „Luebeck“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast